News RSS-Feed

20.11.2018 Art-Invest: Spies neuer Gesellschafter – Von Stengel im DIH-Aufsichtsrat

Rüdiger von Stengel (links) und Ferdinand Spies
Rüdiger von Stengel, Gründer, Gesellschafter und CFO der Art-Invest Real Estate gibt zum Ende des Jahres seine Funktion als operativer Geschäftsführer ab. Ab 1. Januar 2019 nimmt er die Rolle eines aktiven Gesellschafters ein. Er verbleibt in den Anlageausschüssen der Art-Invest Real Estate Funds und auf Einladung von Herrn Kurt Zech tritt er zusätzlich auch in den Aufsichtsrat der Deutschen Immobilien Holding AG ein.

Ab 1. Januar 2019 wird Ferdinand Spies (39), derzeit Geschäftsführer und COO bei Art-Invest Real Estate, die Position als Geschäftsführender Gesellschafter einnehmen und vor allem zusätzlich die operative Verantwortung für Controlling und Personal übernehmen. Markus Wiedenmann, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter, übernimmt die Verantwortung für den Finanzbereich.

„Als wir Art-Invest Real Estate vor fast neun Jahren gründeten, konnten wir uns nicht vorstellen, welch dynamische und marktprägende Entwicklung das Unternehmen nehmen würde. Wir haben allen Grund, froh und dankbar zu sein“, kommentiert von Stengel. Art-Invest Real Estate hat sich seit der Gründung im Jahre 2010 zu einem führenden Immobilien-Investment- und Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland entwickelt.

„Mit dem Fokus auf strategische Themen und Weichenstellungen bringe ich meine Fähigkeiten und meinen Einsatz in das Unternehmen und die Gruppe weiterhin sehr gerne ein. Die Übergabe der operativen Verantwortung im Tagesgeschäft wird dafür wertvolle und erforderliche Freiräume schaffen“, fährt der 51-Jährige fort. „Das weitere Gedeihen von Art-Invest Real Estate liegt mir sehr am Herzen. Dafür bleibe ich weiterhin im Immobilienmarkt aktiv und präsent.“

Vor der Gründung von Art-Invest Real Estate in 2010 war der promovierte Volks- und Betriebswirt von Stengel sieben Jahre als Geschäftsführer für den Aufbau des Fondsgeschäfts und das Immobilieninvestment der IVG Immobilien AG verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere war er zehn Jahre als Strategieberater für die Boston Consulting Group tätig.

Markus Wiedenmann erklärt: „Meinem Mitgründer und Geschäftsführer-Kollegen Rüdiger von Stengel danke ich sehr herzlich für die langjährige vertrauensvolle und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit beim Aufbau und der dynamischen Weiterentwicklung der Art-Invest Real Estate. Ich bin froh darüber, dass er uns auch in Zukunft als Gesellschafter und Aufsichtsrat eng verbunden bleiben wird und wir jederzeit auf seinen Rat setzen dürfen. Es freut mich, dass Ferdinand Spies künftig als Geschäftsführender Gesellschafter zusätzliche operative Verantwortung wahrnehmen wird. In dieser neuen Konstellation sind wir sowohl strategisch als auch operativ hervorragend aufgestellt, um die gute Marktstellung der Art-Invest Real Estate weiter zu festigen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!