News RSS-Feed

20.12.2018 DEMIRE bestellt Ingo Hartlief zum Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat heute Ingo Hartlief FRICS mit sofortiger Wirkung bis Ende 2021 zum neuen Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Herr Ingo Hartlief verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche, unter anderem als Vice CEO & COO der CORPUS SIREO Real Estate GmbH, CEO der Swiss Life KVGmbH und Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH.

Mit der Erweiterung des Vorstands soll den wachsenden Anforderungen bei dem geplanten Portfoliowachstum der Gesellschaft Rechnung getragen werden. Der bisherige Alleinvorstand Ralf Kind wird der Gesellschaft als Vorstand weiterhin zur Verfügung stehen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Alexander Goepfert kommentiert hierzu: "Wir freuen uns, mit Ingo Hartlief eine der profiliertesten Persönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft für die Gesellschaft gewonnen zu haben. Seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Investment und Asset Management, Transactions und Portfolio Management wird für die Gesellschaft bei ihrem geplanten weiteren Wachstum von großem Nutzen sein."

Der Aufsichtsrat dankt Ralf Kind für seine Tätigkeiten in der Doppelfunktion als CEO/CFO und für den wichtigen Beitrag, den er zur bisherigen Entwicklung der Gesellschaft geleistet hat. In den vergangenen Monaten hatte die Gesellschaft unter anderem ihre Funds from operations (FFO I, nach Steuern, vor Minderheiten) erheblich steigern und die EPRA-Leerstandsquote sowie den Netto-Verschuldensgrad deutlich senken können. Zudem konnte die Prognoseerhöhung für das Geschäftsjahr 2018 jüngst bekräftigt werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!