News RSS-Feed

08.01.2019 Deutsche Investment: Michael Krzyzanek neuer Geschäftsführer

Fotoquelle: Deutsche Investment
Michael Krzyzanek (38) wird neuer Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Fonds- und Asset Management, bei der Deutschen Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft. Er folgt auf Simon Graf (42), der seit 2012 im Unternehmen tätig war und seit 2014 als Geschäftsführer fungierte. Die Geschäftsführung der Deutschen Investment setzt sich zukünftig zusammen aus Florian Mundt (Vorsitzender der Geschäftsführung, Vertrieb und Investmentmanagement), Michael Sehm (Geschäftsführung, Risikomanagement) und Michael Krzyzanek (Geschäftsführung, Fonds- und Asset Management).

Michael Krzyzanek weist eine mehrjährige Erfahrung im Fonds- und Investmentmanagement von Immobilien-Spezialfonds auf. Seinen beruflichen Schwerpunkt konzentrierte er dabei auf die Betreuung institutioneller Anleger. Zuletzt war er als Fondsmanager für die DWS Alternatives GmbH (vormals RREEF Spezial Invest GmbH) tätig, wo er die wohnwirtschaftlich ausgerichteten Immobilien-Spezialfonds mit europäischem Investitionsfokus und einem Volumen von rund 1 Mrd. EUR verantwortete. Vorherige Positionen im Fondsmanagement bekleidete er bei der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH, der PATRIZIA Deutschland GmbH, der Aberdeen Standard Investments (vormals Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH) sowie bei der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG im Bereich der Infrastrukturberatung.

„Simon Graf hat in seiner Rolle als Geschäftsführer sehr wichtige Impulse für den Aufbau und die strategische Entwicklung der Deutschen Investment gesetzt. Ich danke ihm sehr herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünsche ihm für seine weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg“, sagt Florian Mundt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Investment KVG. „Mit Michael Krzyzanek gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesenem Know-how im Bereich der Immobilien-Spezialfonds. Neben seinen vielseitigen Erfahrungen in den Nutzungsarten Wohnen, Büro, Einzelhandel und Logistik zeichnet er sich vor allem durch sein Verständnis für die Belange unserer institutionellen Investoren aus.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!