News RSS-Feed

17.01.2019 Goepfert wird Senior Advisor von milliardenschwerem Apollo-Fonds

Der Leiter der Noerr Real Estate Investment Group, Prof. Dr. Alexander Goepfert, wird strategischer Berater (Senior Advisor) des Noerr-Mandanten Apollo Global Management (Apollo). Apollo zählt zu den weltweit führenden Private-Equity-Investoren.

Alexander Goepfert wird Apollo und seinen größten europäischen Fonds, den European Principal Finance Fund III, einen Immobilien- und Distressed-Debt-Fonds mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro, bei seinem weiteren Wachstum in Deutschland unterstützen. Er wird in seiner neuen Rolle eine enge und freundschaftliche Beziehung zu Noerr beibehalten.

In den letzten Jahren war der European Principal Finance Fund III von Apollo einer der aktivsten Investoren in Deutschland und hält unter anderem große Portfolios in den Bereichen Logistik und Büro sowie eine bedeutende Beteiligung an der börsennotierten Demire.

Dr. Sebastian-Dominik Jais, Partner des European Principal Finance Fund III, betont: „Wir freuen uns, mit Alexander Goepfert, den wir seit vielen Jahren kennen und schätzen, eine der erfahrensten und bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft begrüßen zu dürfen. Deutschland bietet derzeit eine Vielzahl spannender Chancen, und wir freuen uns darauf, diese gemeinsam ergreifen zu können."

Damit ergibt sich auch eine Änderung an der Spitze der Noerr Real Estate Investment Group. Annette Pospich führt zum 1. Januar die Leitung der interdisziplinären Praxisgruppe in alleiniger Verantwortung fort, die Alexander Goepfert bislang gemeinsam mit ihr geleitet hat. Laut des Fachmagazins Immobilien Manager zählt Annette Pospich zu den Top-25-Frauen der Immobilienwirtschaft.

Dr. Alexander Ritvay, Co-Sprecher von Noerr, hebt hervor: „Noerr hat eine enge Beziehung zu Apollo und wir freuen uns, dass einer unserer Partner den großen Immobilien- und NPL-Fonds von Apollo unmittelbar strategisch beraten wird. Dies ist ein Beweis für die Qualität unseres Teams und der Beziehung zu unserem Mandanten. Wir freuen uns auch, dass Annette Pospich nun die alleinige Verantwortung für unsere erfolgreiche Real Estate Investment Group übernimmt.“

Im Immobilienbereich bietet Noerr mit der Real Estate Investment Group (REIG) ein einzigartiges Beratungsportfolio an. Die Praxisgruppe setzt sich aus mehr als 60 Experten aller für die Immobilienwirtschaft relevanten Disziplinen zusammen und hat mit ihrem interdisziplinären Ansatz in den vergangenen Jahren ihren Marktanteil kontinuierlich ausgebaut.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!