News RSS-Feed

01.02.2019 KPMG Law verstärkt Legal Financial Services mit Dr. Peter Schad

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) baut den Bereich Legal Financial Services weiter aus und holt mit Dr. Peter Schad einen erfahrenen Praktiker an ihren Standort in München.

Dr. Peter Schad ist seit Jahresbeginn am Standort München als Senior Manager tätig, einer Position, die in anderen Kanzleien dem Salary Partner entspricht. Sein Schwerpunkt liegt in der Reorganisation und Umstrukturierung von Banken einschließlich der Auslagerung und Übertragung von Geschäftsbereichen, in komplexen Finanzierungen und deren Restrukturierung und der Veräußerung von Kreditportfolien.
Schad hatte zuletzt bei der DEPFA Bank in Dublin eine Doppelfunktion als Chief Operating Officer und Chief Legal Officer und verantwortete die Rechtsabteilung, Steuerabteilung, IT sowie Zahlungsverkehr/Wertpapierabwicklung, Einkauf/Ausschreibungen und Corporate Services. Davor war er bei der vom Bund gehaltenen Abwicklungsanstalt FMS Wertmanagement AöR in München Chefjurist und Leiter Compliance. Dr. Peter Schad ordnet sich in eine Reihe von Neuzugängen ein. So wechselte zuletzt Anfang Oktober 2018 Dr. Andreas Wieland (mit Team) von White & Case zu KPMG Law.

„Die Bankenwelt befindet sich mitten im Umbruch“, kommentiert Miriam Bouazza, Head of Legal Financial Services. „Wir erwarten für 2019 und darüber hinaus einschneidende Veränderungen in der Branche und freuen uns, mit Peter Schad einen sehr erfahrenen und versierten Praktiker im Team zu haben, der die Kundenperspektive aus über 20 Jahren praktischer Erfahrung bestens kennt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!