News RSS-Feed

12.03.2019 Madison bestellt Cordier und Lukesch zu Managing Directors

Alex Lukesch (links oben) und Matthias Cordier. Fotoquelle: Madison
Die Immobilien-Investmentgesellschaft Madison International Realty meldet die Beförderung von Matthias Cordier und Alex Lukesch zu Managing Directors. Cordier arbeitet seit fast acht Jahren bei Madison und wechselte nach seinem Start am Hauptsitz der Firma in New York in das Frankfurter Büro. Er ist vor allem für die Umsetzung von Investitionsmöglichkeiten mit einem Schwerpunkt auf Deutschland und Westeuropa verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen neben der Identifikation und dem Sourcing neuer Transaktionen sämtliche Aspekte der Finanzanalyse, Objekt Due Diligence, Strukturierung und das spätere Closing.

Vor dem Wechsel zu Madison in 2011 war Cordier mehr als vier Jahre für die Europäische Gewerbeimmobilien-Gruppe der Deutschen Bank tätig. Seine Arbeit umfasste die Umsetzung, Due Diligence, Strukturierung und das Closing für die Finanzierung gewerblicher Immobilien in DACH, Frankreich, Polen, Portugal und Skandinavien.

Lukesch ist seit elf Jahren bei Madison. Ab 2008 war er zunächst in New York angesiedelt, bevor er 2013 nach London ging, um die Leitung des dortigen Büros zu übernehmen. Er identifiziert vor allem Anlagechancen in BeNeLux, Großbritannien, Irland und Spanien und kümmert sich um deren Realisierung, wobei auch er sämtlichen Punkten der Finanzanalyse, Objekt Due Diligence und Strukturierung von Transaktionen Rechnung trägt.

Bevor Lukesch bei Madison anfing, war er als Portfolioanalyst bei der Lincoln Property Company angestellt. Dort trieb er die Ausführung von strukturierten Investmentgeschäften und den Kauf von Büro- und Einzelhandelsimmobilien in einem Gesamtwert von mehr als 350 Millionen US-Dollar in den USA voran.

„Madison wächst weiter und befördert in diesem Kontext gern erfahrene Mitarbeiter aus den eigenen Reihen“, kommentiert Ronald Dickerman, Gründer und President von Madison. „Wir gratulieren Matthias und Alex zu ihrer wohlverdienten Beförderung. Beide sind schon lange bei Madison tätig und haben während dieser Zeit erheblich zu unserem Wachstum und Erfolg beigetragen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich positiv auf unser Geschäft und unsere Kontakte zu all unseren Geschäftspartnern auswirkt, wenn talentierte Mitarbeiter aus dem eigenen Haus die Karriereleiter erklimmen.“

Madison International Realty ist ein führender Anbieter von Liquiditätslösungen im Bereich von Immobilieninvestitionen. Madison erwirbt Immobilienanteile von Investoren, die vorzeitig aus ihrem Investment aussteigen wollen. Darüber hinaus stellt es Eigentümern von Immobilien, die einen Teil des in der Immobilie gebundenen Kapitals freisetzen wollen, Eigenkapital zur Verfügung. Der US-Investor ist einer der führenden Ankäufer von indirekten Beteiligungen, wie Joint Ventures, privaten REITs oder gelisteten Vehikeln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!