News RSS-Feed

19.03.2019 DC Values goes Industrial

Sonja Ebeling. Fotocredit: DC Values
Seit März 2019 hat die DC Values Unternehmensgruppe mit der DC Values Industrial GmbH eine weitere Tochter dazubekommen. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Sonja Ebeling (43). Vom Sitz der Gesellschaft in Frankfurt aus hat sie nun das Geschäft aufgenommen. Der Investment-Fokus liegt auf Logistik- und Unternehmensimmobilien in Deutschland. Das Ziel ist, noch in diesem Jahr den ersten Spezialfonds und die ersten Immobilien anzukaufen.

„Die enge Verflechtung zwischen unserem bisherigen Kerngeschäft, also innerstädtische Einzelhandelsflächen, und den vorgelagerten Warenverteilzentren liegt auf der Hand. Nicht zuletzt da letztere wegen der so genannten „letzten Meile“ auch zunehmend in die Innenstädte drängen, ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes um die Asset-Klasse „Logistik“ ein konsequenter nächster Schritt unserer Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns überaus, mit Sonja Ebeling eine ausgewiesene Expertin mit hervorragendem Netzwerk auf diesem Gebiet für uns gewonnen zu haben“, sagt Carsten Fischer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der DC Values GmbH & Co KG. Sonja Ebeling verzeichnete als Head of Investment bei Garbe Industrial Real Estate einen Track Record von rund 2,5 Mrd. EUR und hat mit ihrem Team zahlreiche Einzel- und komplexe Portfoliotransaktionen realisiert.

Während ihrer beruflichen Laufbahn war Ebeling unter anderem bei der Schroder Property Investment Management GmbH tätig. Dort verantwortete die Immobilienökonomin zunächst innerhalb der hauseigenen KVG für diverse Spezial-AIF den Bereich Asset Management. Später übernahm sie die Verantwortung für das pan-europäische Asset Management des Logistikimmobilienfonds. Bevor Ebeling geschäftsführende Gesellschafterin von DC Values Industrial wurde war sie bei der GARBE Industrial Real Estate GmbH sieben Jahre als Head of Investment Management tätig. „Logistik ist innerhalb weniger Jahre zu einer zunehmend nachgefragten und etablierten Assetklasse geworden. Sie wird die Immobilienbranche und mit der City-Logistik auch unser Stadtbild weiter verändern. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, mit DC Values einer starken und etablierten Unternehmensgruppe anzugehören“, sagt Sonja Ebeling. Das Ziel ist, noch in diesem Jahr einen ersten Spezialfonds aufzulegen und Kapital zu investieren. Sowohl mit potenziellen Investoren als auch Immobilieneigentümern laufen bereits erste konkrete Gespräche.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!