News RSS-Feed

19.03.2019 Andreas Kolb wird Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern

Andreas Kolb (51) wird ab dem 1. Juni 2019 neues Vorstandsmitglied für die Kranken- und Reiseversicherung bei der Versicherungskammer Bayern. Er folgt in dieser Funktion Herrn Dr. Harald Benzing, der zum 31. Mai 2019 in den Ruhestand tritt.

Kolb gehört den Vorständen der Kranken- und Reiseversicherung (Bayerische Beamtenkrankenkasse, UKV – Union Krankenversicherung und URV – Union Reiseversicherung) bereits seit 2016 an. „Die Krankenversicherung hat in unserem Konzern eine maßgebliche Rolle. Ich freue mich, dass wir mit Andreas Kolb einen herausragenden Kenner der Branche für die Verantwortung dieses zentralen Geschäftsfelds gewinnen konnten“, sagt Dr. Frank Walthes, Vorsitzender der Vorstände des Konzerns Versicherungskammer. Der diplomierte Verwaltungswirt Kolb besetzte seit 1990 herausgehobene Fach- und Führungspositionen im Konzern Versicherungskammer.

Dr. Harald Benzing (63) ist seit 2002 in verschiedenen Vorstandsfunktionen der Personenversicherung für den Konzern Versicherungskammer tätig. Seit 2010 ist er als Mitglied des Vorstands der Versicherungskammer Bayern, auch Vorstandsvorsitzender der Kranken- und Reiseversicherungsgruppe. „Ich danke Herrn Dr. Benzing sehr. Er hat bleibende Verdienste für die Krankenversicherung der Sparkassen-Finanzgruppe für ganz Deutschland erbracht. Ich bin mir sicher, dass wir mit Herrn Kolb einen exzellenten Nachfolger gefunden haben“, so Dr. Ulrich Netzer, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Versicherungskammer Bayern.

Kolb wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern, vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin, offiziell berufen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!