News RSS-Feed

05.04.2019 Wilfried Jaeger verstärkt CENTRUM Gruppe und leitet Büro in Berlin

Die CENTRUM Gruppe aus Düsseldorf baut ihre Aktivitäten im Bereich der Büroentwicklungen am Standort Berlin aus und verstärkt sich personell: Wilfried Jaeger hat im März 2019 die Büroleitung der CENTRUM Berlin Office CBO GmbH übernommen. Zuvor war er Associate Director bei Jones Lang La Salle im Office-Investment-Team. Wilfried Jaeger ist Dipl-Kaufmann und hat an der Hochschule Osnabrück studiert. Seit 1978 war er in mehreren Unternehmen unter anderem als Geschäftsführer und Investment Director tätig, davon seit 1995 ausschließlich in Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Wilfried Jaeger einen sehr bekannten Marktteilnehmer für unsere Aktivität in Berlin gewinnen konnten. Der Bu?rofla?chenmarkt in der Hauptstadt bietet ideale Voraussetzungen für professionelle Projektentwicklungen. Wilfried Jaeger wird hier durch seine Erfahrung und Expertise wesentliche Impulse setzen können“, sagt Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe und Geschäftsführer der CENTRUM Berlin Office CBO GmbH.

Die CENTRUM Gruppe hat im vergangenen Jahr ihr Geschäftsmodell um die Realisierung von Bürogebäuden ergänzt und setzt damit einen neuen strategischen Schwerpunkt. Im Sommer 2018 wurde dazu die CENTRUM Berlin Office CBO GmbH gegründet. Sie soll sich auf die Aktivitäten der Gruppe in der Hauptstadt fokussieren. Schwerpunkte der Tätigkeit sind dabei die Akquise, Projektentwicklung und Realisierung von modernen Bürogebäuden in Berlin. Dabei geht es um Bestands- und Neubauentwicklungen sowohl in City-Bereichen aber auch in Regionen mit klarem Entwicklungspotenzial.

An drei Standorten in Berlin ist die CENTRUM Gruppe bereits mit der Entwicklung von großen Büroprojekten befasst: An der Landsberger Allee in Friedrichshain gegenüber dem Vivantes-Klinikum, in Charlottenburg in unmittelbarer Nachbarschaft zur Mercedes-Welt am Salzufer und am Ostbahnhof sollen ab 2020 neue Bürogebäude errichtet werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!