News RSS-Feed

24.04.2019 Colin Smith ergänzt Board of Directors von PlanRadar in London

Quelle: PlanRadar GmbH
PlanRadar, Spezialist für digitale Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten, ergänzt seit Anfang April mit Colin Smith, dem Gründer des PropTech-Pioniers BIW Technologies, das Board of Directors der kürzlich gegründeten Tochter PlanRadar Limited in London.

„Großbritannien ist für uns trotz des Brexits einer der bedeutendsten Wachstumsmärkte. Wir wollen unsere Geschäfte und Beziehungen dort intensivieren und freuen uns, mit Colin Smith einen international erfahrenen Technologieexperten der ersten Stunde für PlanRadar gewonnen zu haben“, erläutert Ibrahim Imam, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar, die neu geschaffene Position. In den ersten Aprilwochen konnte das Team in London bereits eine zweistellige Anzahl an Neukunden gewinnen.

Colin Smith sagt: „Das Interesse an PropTech-Lösungen ist groß. Damit sind aber nicht nur die Themen wie modulare Bauweise oder 3-D-Druck gemeint. Im Fokus stehen einfache, aber effektive Innovationen, die in die gesamte Lieferkette integriert werden können. PlanRadar hat eine intuitive App entwickelt, die diese Prozesse revolutioniert hat. In der DACH-Region wird mit PlanRadar bereits der Dokumentations- und Kommunikationsprozess des Immobilien-Lebenszyklus gemanagt. Jetzt ist es an der Zeit, dass Großbritannien davon profitiert."

Zu seinem Engagement bei PlanRadar sagt Smith: „Es ist spannend, während eines so starken Expansionsprozesses mit ehrgeizigen Wachstumsplänen in das Unternehmen einzusteigen. Ich freue mich sehr darauf, die Auswirkungen dieser Plattform auf den britischen Bausektor und den damit zusammenhängenden Fortschritt zu beobachten."

Mit mehr als 30 Jahren branchenrelevanter Erfahrung gilt Smith als anerkannter Experte und hat international bereits umfangreiche Führungserfahrung gesammelt: Er war Mitgründer und CEO von BIW Technologies, das später von Conject übernommen wurde. Nach kurzer Zeit stieg er zum CEO der Conject Group auf. Zuvor führte er sechs Jahre lang die Geschäfte von COINS, einem Anbieter von Bau-ERP-Produkten. Seit 2014 bis zum Verkauf des Unternehmens an Oracle war Colin Smith Vorstand von Textura in Europa, dem führenden Anbieter von Payment Management Software in der Baubranche.

„Mit seiner weitreichenden Erfahrung in der Implementierung neuer Geschäftsprozesse und der Betreuung internationaler Kunden freuen wir uns sehr, Smith bei uns willkommen zu heißen. Er teilt die aufregende Vision, die wir für das Unternehmen haben und wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um PlanRadar in der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen“, ergänzt Imam.

PlanRadar bietet mit seiner webbasierten SaaS-Lösung die Möglichkeit zur digitalen Dokumentation und Kommunikation im gesamten Lebenszyklus von Bau- und Immobilienprojekten mittels Smartphone oder Tablet, auch offline. Die digitalisierte Umsetzung ist sowohl kosten- als auch zeiteffizient. Zudem bietet die Lösung Vorteile im Hinblick auf Transparenz und Konsistenz von Kommunikationsflüssen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!