News RSS-Feed

24.04.2019 Savills IM beruft Alex Jeffrey zum neuen CEO

Fotocredit: Savills Investment Management
Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat Alex Jeffrey zum neuen Chief Executive Officer berufen. Er wird Ende 2019, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, in das Unternehmen eintreten und seinen Sitz in Singapur haben. Zudem wird er Mitglied des Executive Board der Savills Gruppe.

Alex Jeffrey ist für die nächste Phase des globalen Wachstums von Savills IM verantwortlich. Das Unternehmen konnte sein verwaltetes Vermögen bereits von 7,2 Milliarden Euro in 2015 auf heute über 18 Milliarden Euro steigern und verbuchte im letzten Jahr Eigenkapitalzusagen in Höhe von 2,6 Milliarden Euro.

Jeffrey hat eine beachtliche Laufbahn vorzuweisen. Zuletzt war er als Head of Asia Pacific bei M&G Investments für die Unternehmensentwicklung und -führung in der Region über alle Assetklassen hinweg verantwortlich. Davor war er Chief Executive von M&G Real Estate mit Sitz in London, wo er den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens mit einem verwalteten Vermögen von ca. 17,35 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf über 35 Milliarden Euro im Jahr 2018 verantwortete. Vor seiner Tätigkeit bei M&G war er Chief Investment Officer und CEO Europe bei MGPA Limited.

Jeffrey ist für seinen Einsatz zur Förderung von Diversity und Inklusion bekannt, nachdem durch sein Engagement M&G Real Estate als erstes Immobilienunternehmen im Jahr 2017 den National Equality Standard (NES) in Großbritannien absolvierte. Dabei handelt es sich um eine von Ernst & Young entwickelte Initiative, die klare Kriterien für Gleichberechtigung, Vielfalt und Integration beinhaltet, anhand derer Unternehmen unabhängig bewertet werden. Jeffrey unterstützte bei M&G zudem verschiedene Aktivitäten im Bereich Diversität und Inklusion wie zum Beispiel Mitarbeiter-Netzwerke.
Kiran Patel wird seine Tätigkeit als Chief Investment Officer fortführen und mit Jeffreys Eintritt bei Savills IM die Rolle als stellvertretender CEO einnehmen. Nick Cooper wird unverändert als Chairman agieren.

Mark Ridley, Chief Executive Officer bei Savills plc, sagt: „Ich freue mich, Alex Jeffrey als CEO von Savills IM willkommen zu heißen. Seine Erfahrung ist ein entscheidender Faktor für die Führung des starken Managementteams, um unsere Erwartungen an das Unternehmen in den kommenden Jahren zu erfüllen. Dass er seinen Sitz in Singapur haben wird, zeigt deutlich, welchen hohen Stellenwert wir dem zukünftigen Wachstumspotenzial von Savills in der Region Asien-Pazifik beimessen – verbunden mit unserer starken britischen und europäischen Plattform. Der Vorstand und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich möchte mich außerdem bedanken, dass Kiran Patel seit Mitte 2018 die Rolle des amtierenden CEO übernommen hat – außerdem für seine und Nick Coopers Führung des Unternehmens während dieser Übergangsphase.“

Alex Jeffrey ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors und hält sowohl einen Master in Rechtswissenschaften von der Cambridge University als auch einen MBA von INSEAD.

Savills IM ist das Investment Management-Geschäft von Savills plc.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!