News RSS-Feed

09.05.2019 Cornelia Schubert ist in der Geschäftsführung der N-ERGIE

Fotocredit: N-ERGIE Immobilien GmbH
Cornelia Schubert, Leiterin und Gründungsinitiatorin der Regionalgruppe in Franken, ist das neue Gesicht an der Spitze der N-ERGIE Immobilien GmbH. Sie betont die Bedeutung von Netzwerken als wichtigen Karrierekatalysator für den beruflichen Erfolg.

Seit April 2019 ist Cornelia Schubert, 36 Jahre jung und Mutter einer Tochter, Geschäftsführerin der N-ERGIE Immobilien GmbH, einer Tochtergesellschaft der N-ERGIE Aktiengesellschaft und wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen. In ihrer neuen Position ist sie bei N-ERGIE Immobilien vor allem für das betriebliche Management der konzerneigenen Liegenschaften über den kompletten Immobilienlebenszyklus verantwortlich.

Roland Scheuerlein, Geschäftsführer von N-ERGIE Immobilien, freut sich über die Erweiterung der Geschäftsleitung: „Seit sechs Jahren ist Cornelia Schubert im Konzern tätig, zuletzt als Leiterin Asset Management für die N-ERGIE Immobilien GmbH. Ich schätze sie sehr, denn sie ist eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen. Wir führen das Unternehmen nun gemeinsam für ein Jahr im Rahmen der Nachfolgeregelung.“

Schubert ergänzt: „In meiner beruflichen Laufbahn haben mich Vorgesetzte von Anfang an unterstützt, mir Türen geöffnet und mich stets ermutigt, an meine Fähigkeiten zu glauben. Ich habe alle mir gebotenen Chancen, wie zum Beispiel auch Firmenwechsel, genutzt und suche die Herausforderung.“ Für sie ist ein engagiertes Netzwerk wie der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft für den Erfahrungsaustausch hilfreich.

Cornelia Eisenbacher, Vorstandsvorsitzende des Vereins und Inhaberin von CEIS FinancePartners (Berlin), gratuliert Schubert zu ihrer Beförderung und ermutigt junge Frauen es ihr nachzutun. „Wir fördern mit unserem einzigartigen Netzwerk Frauen und fordern sie auch gleichzeitig. Jede Veranstaltung in unseren 13 Regionalgruppen fördert aktives Netzwerken und den regelmäßigen Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!