News RSS-Feed

09.05.2019 Gerrit Raupach übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der VRIL

Die VR-IMMOBILIEN-LEASING GmbH (VRIL) hat ein neues Management: Als Geschäftsführer wurden Gerrit Raupach, Eckhard Blauhut und Dr. Clifford Tjiok eingesetzt. Hintergrund ist, dass die VR-LEASING Aktiengesellschaft die VRIL im April an die LOANCOS-Gruppe verkauft hat.

Gerrit Raupach wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der VR-IMMOBILIEN-LEASING ernannt. Zuvor hatte er ab 2012 den Rückbau der Valovis Bank geleitet, zunächst als Risikovorstand und ab März 2015 als Vorsitzender des Vorstands. Die Valovis Bank wurde 2012 vom Einlagensicherungsfonds deutscher Banken übernommen. Mit planmäßiger Rückgabe der Banklizenz im Juni 2018 schied Gerrit Raupach aus der Gesellschaft aus. Bis 2012 war er Risikovorstand der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen.

Eckhard Blauhut ist Gründer, CEO und Managing Partner der LOANCOS-Gruppe. Zuvor hatte er Führungsfunktionen bei Citigroup inne. Clifford Tjiok ist Chief Commercial Officer und Managing Partner der LOANCOS-Gruppe und hatte zuvor Führungsfunktionen unter anderem bei der Talanx Asset Management, EquityGate und der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen inne.

„Die Kunden der VRIL können sich unter der neuen Führung weiterhin auf eine erstklassige Betreuung verlassen. Durch die Zugehörigkeit zur LOANCOS-Gruppe ergeben sich bei auslaufenden Leasings außerdem attraktive neue Formen der Rekapitalisierung und Umfinanzierung“, sagt Gerrit Raupach. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kunden der VRIL. „Auch anderen Unternehmen, die ihre nicht-strategischen Leasingbestände abgeben wollen, stehen wir gern als Dienstleister zur Verfügung.“

Vielfältige Lösungen für unterschiedlichste Kreditbestände

„Die LOANCOS bietet der Kreditwirtschaft vielfältige Lösungen, um unterschiedlichste Kreditbestände zu bearbeiten. Unsere Kunden können dadurch ihre Kosten senken und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Mit dem Kauf der VRIL ist der Bereich des Immobilienleasings hinzugekommen. Das ist eine folgerichtige Ergänzung unseres Angebots“, erklärt Eckhard Blauhut.

Die bisherigen Geschäftsführer der VRIL sind im Rahmen der Übernahme der VRIL durch die LOANCOS-Gruppe ausgeschieden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!