News RSS-Feed

09.05.2019 Dentons verstärkt Immobilien- und Steuerpraxis in Düsseldorf

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons verstärkt die deutsche Immobilien- und Steuerpraxis mit zwei Partnern im neuen Düsseldorfer Büro: David Zafra Carollo und Dr. Dominik Thomer.

David Zafra Carollo verfügt über mehr als zehnjährige Erfahrung in der Strukturierung und Umsetzung von Immobilientransaktionen. So begleitete er etwa zuletzt einen US-Private Equity-Fonds bei dem Aufbau eines paneuropäischen Logistikportfolios und dem Erwerb diverser Immobilien für die Plattform, einen geschlossenen Immobilienfonds bei dem Verkauf eines prominenten Bürokomplexes in Düsseldorf sowie ein Pharmaunternehmen bei dem Verkauf und der teilweisen Rückanmietung seiner Zentrale in Deutschland. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Beratung stellt die Begleitung von Immobilienfinanzierungen dar. David Zafra Carollo schließt sich Dentons zum Juni 2019 gemeinsam mit einem Senior Associate von Noerr an.

Dr. Dominik Thomer ist ein erfahrener Steueranwalt und Steuerberater, der sich auf die steuerliche Strukturierung nationaler und internationaler Immobilientransaktionen fokussiert. In seiner langjährigen Praxis betreute er eine Reihe von hochvolumigen Portfoliotransaktionen und unterstütze zahlreiche Fondsgesellschaften und Investoren hinsichtlich ihrer in- und ausländischen Immobilieninvestments. Dominik Thomer ist daneben auf Ermittlungsverfahren durch Steuerbehörden und Staatsanwaltschaften bei Verdacht auf Steuervergehen spezialisiert. Bei Dentons wird er an der Schnittstelle zwischen Immobilien und Steuern tätig sein. Dominik Thomer wechselt zum Juni 2019 von Clifford Chance zu Dentons.

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: „Die beiden Neuzugänge verstärken nicht nur unseren Düsseldorfer Standort, sie sind auch Teil der Strategie, unser Beratungsangebot in entscheidenden Fachbereichen und Schlüsselsektoren an all unseren deutschen Standorten weiter auszubauen.“

Dirk-Reiner Voß, Head of Real Estate Germany: „Uns ist es über die vergangenen Jahre erfolgreich gelungen, unser Beratungsspektrum durch organisches Wachstum und anhand von Quereinsteigern weiter zu entwickeln und eine integrierte Praxis aufzubauen, die über die Standorte hinweg eng zusammenarbeitet. Dank des Zugangs von René Dubois in München im letzten Jahr und der zwei neuen Partner in Düsseldorf sind wir nun in der Lage, Mandanten von jedem unserer Standorte in Deutschland praxisgruppenübergreifend bei komplexen Immobilientransaktionen zu beraten.“

Dr. Stephan Busch, Head of Tax Germany: „Wir freuen uns sehr, Mandanten nun auch von unserem Düsseldorfer Standort aus im Steuerrecht beraten zu können. Die Spezialisierung von Dominik Thomer im Bereich Ermittlungsverfahren und Steuerstrafrecht stellt zudem eine hervorragende Bereicherung für unser Beratungsangebot dar.“

Für Düsseldorf verfolgt Dentons ehrgeizige Wachstumspläne und strebt den weiteren Ausbau des Teams zu einer Full-Service-Einheit an. Die Verstärkung durch David Zafra Carollo und Dominik Thomer folgt auf die jüngste Erweiterung des Büros durch die Partner Dr. Lars Kutzner (Compliance) und Dr. Florian Wiesner (Kartellrecht), womit das Büro nun aktuell sechs Partner und sechs weitere Anwälte zählt.

„Ich bin stolz, dass unsere Vision für das Düsseldorfer Büro Früchte trägt und wir bereits zahlreiche talentierte und erfahrene Berufsträger für uns gewinnen konnten. Es ist unser Ziel, gemeinsam ein fortschrittliches und dynamisches Büro zu entwickeln, das von Unternehmergeist geprägt ist“, so Andreas Haak, Düsseldorf Managing Partner.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!