News RSS-Feed

26.06.2019 Jens Dehnbostel wechselt zur x.project AG

Die x.project AG hat sich als internationaler Spezialist für Flächenanalysen, Technical Due Diligence und Monitoring zum 1. Mai 2019 mit Jens Dehnbostel (56) verstärkt. Er wird als Mitglied des Vorstands und Chief Client Officer (CCO) den Ausbau des bestehenden Geschäftsfelds Due Diligence in den Bereichen Technik und Umwelt vorantreiben.

Die im Jahr 2000 gegründete x.project AG sichert und steigert Immobilienrenditen. Dafür standardisiert, digitalisiert und revolutioniert sie Immobilienservices in den Bereichen Flächenanalysen, Real Estate Due Diligence bei Technik und Umwelt, Monitorings und Immobiliendokumentationen über eine voll digitale Plattform.

„Die digitale Transformation von Due Diligence Prozessen steht in der Immobilien-branche am Anfang ihrer Entwicklung“, sagt Holger Weber, Vorstand der x.project AG. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Dehnbostel einen ausgewiesenen Spezialisten in diesem Bereich gewinnen konnten, der zudem in der Branche extrem gut vernetzt ist. Er wird den Ausbau und das Wachstum der x.project AG, speziell im Geschäftsfeld TDD, enorm voranbringen“, so Weber weiter.

Jens Dehnbostel studierte Diplom-Ingenieurswissenschaften in Clausthal und Bingen. Danach fing er als Energie- und Gebäudeingenieur in der Position eines Projektleiters bei Imtech (vormals ROM) an. Im Anschluss war er acht Jahre bei der CommerzREAL, der Immobiliengruppe der Commerzbank AG. Er verantwortete dort das Gebäudetechnik-Team im Fachbereich Technical Asset Management (Ausland). Dann wechselte er als Senior Executive zur ehemaligen DEGI (heute Aberdeen Immobilien KAG) und übernahm die Steuerung internationaler Projekte für die Offenen Immobilienfonds. Im Oktober 2010 war er Mitbegründer der heutigen REC Partners und bis 2019 maßgeblich als Geschäftsführer am Aufbau des Unternehmens beteiligt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!