News RSS-Feed

14.08.2019 Annutsch leitet Investor Relations und Corporate Finance bei Gateway

Die Gateway Real Estate AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien, gibt heute bekannt, dass Sven Annutsch (48) seit dem 1. August 2019 die Leitung des Bereichs Investor Relations und Corporate Finance verantwortet.

Herr Annutsch bringt für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrungen in den Bereichen Investor Relations und Corporate Finance mit. Der Diplom-Betriebswirt und gelernte Bankkaufmann war zuvor bei verschiedenen Investmentbanken und Immobilienunternehmen im In- und Ausland tätig. Zuletzt verantwortete er in selber Position die beiden Bereiche bei der TLG IMMOBILIEN AG. Nach Begleitung des Börsenganges baute Herr Annutsch für das Unternehmen das Investor Relations auf und positionierte die TLG IMMOBILIEN erfolgreich bei in- und ausländischen Investoren und Analysten am Kapitalmarkt. Darüber hinaus betreute er u.a. zwei erfolgreiche Bondplatzierungen, diverse Bankfinanzierungen sowie mehrere Kapitalerhöhungen. Herr Annutsch verfügt über eine ausgeprägte Kapitalmarkt- und Finanzierungsexpertise, mehrjährige Führungserfahrung in der Investor Relations- und Corporate Finance Arbeit und besitzt zugleich tief Fachkenntnisse in der Immobilienbranche.

Tobias Meibom, Finanzvorstand der Gateway Real Estate AG: "Ich freue mich, Herrn Sven Annutsch für die Gateway Real Estate gewinnen zu können und wir sind überzeugt, dass er die für uns so bedeutenden Bereiche Investor Relations und Corporate Finance erfolgreich weiterentwickeln wird."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!