News RSS-Feed

23.08.2019 Cordshagen verantwortet den Aufbau des NOVIA Standorts in Hamburg

Der NOVIA Standort in Hamburg wird ab sofort von Stefan Cordshagen geführt. Mit über 25 Jahren Erfahrung bei der Realisierung hochkomplexer Bauprojekte im In- und Ausland ist der 51-jährige Konstruktiv-Ingenieur aus dem Hamburger Büro mit der für NOVIA so wichtigen Betreuung der Bestandskunden im norddeutschen Raum, dem Aufbau des Teams vor Ort sowie der Akquise von neuen Projekten und Partnern betraut.

Erfahrung und Expertise

„Wir freuen uns, mit Stefan Cordshagen einen erfahrenen Manager und erfolgreichen Projektleiter in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Lars Tillack, Gründer und Inhaber der NOVIA Baumanagement GmbH. Cordshagen war zuvor unter anderem für die ECE in den Bereichen Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe tätig und Abteilungsleiter Hoch- und Industriebau bei Alpine Bau. Hier baute er den Standort Moskau auf, wo Stefan Cordshagen mit dem von ihm geschulten Ingenieur-Team gleich mehrere Großprojekte, u.a. einen Gewerbepark und einen Klinikbau eigenständig realisierte. An NOVIA begeistert den Hamburger die Chance, den neuen Standort in der Metropole aufzubauen, die spannenden Perspektiven und der besondere Teamgeist.

„Für Hamburg
werden wir uns darauf konzentrieren, die NOVIA Kunden vor Ort nun noch persönlicher und besser betreuen zu können. Weiter haben wir mit diesem Standort ambitionierte Wachstumspläne und sind kontinuierlich auf Akquisekurs. Dafür nutzen wir mein persönliches Netzwerk und B2B Plattformen wie z.B. Xing, auf denen wir sehr aktiv sind“, beschreibt Stefan Cordshagen seine Pläne mit NOVIA.

Thomas Becker, Mitgesellschafter und Geschäftsführer NOVIA war selbst lange Jahre im Hamburger Raum tätig und unterstützt Stefan Cordshagen beim Start in der Hansestadt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!