News RSS-Feed

02.09.2019 Dr. Jan Linsin ist als Head of Research Deutschland bei CBRE zurück

Fotocredit: Kathleen Friedrich
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat mit Dr. Jan Linsin (48) zu Anfang September einen Head of Research für Deutschland gewonnen. Linsin war bereits von 2008 bis 2018 Head of Research bei CBRE, bevor er als Head of Research Northern Cluster zu Cushman & Wakefield wechselte. Bei CBRE übernimmt er nun die Analyse übergeordneter Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft hinsichtlich ihrer strategischen Auswirkungen auf die Immobilienbranche. Auf weiteren Stationen war er zuvor zudem Senior Market Analyst bei einem offenen deutschen Immobilienfonds sowie Leiter der volks- und immobilienwirtschaftlichen Abteilung des IVD Süd.

„Ich freue mich sehr, dass wir Jan Linsin wieder in unserem Team willkommen heißen können und so das Research-Angebot für unsere Kunden weiter ausbauen können“, sagt Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO bei CBRE in Deutschland.

„Nicht nur freue ich mich nun wieder mit vielen bekannten und auch einigen neuen Gesichtern bei CBRE zusammenzuarbeiten, sondern bin zudem gespannt auf die Möglichkeit, das Research auf eine höhere Betrachtungsebene heben zu können. Zusammen mit meinem hervorragend besetzten und interdisziplinären Research-Team wollen wir unsere Kunden basierend auf unserer Immobilienmarktexpertise und einer breiten Datenbasis bestmöglich bei der strategischen Entscheidungsfindung beraten“, ergänzt Dr. Jan Linsin.

„Gerade in der aktuell fortgeschrittenen Zyklusphase bringt ‚Thought Leadership‘ für viele unserer Kunden wichtige Impulse. Seine Kompetenz und Erfahrung zu diesen strategischen Themen hat Jan Linsin bereits unter Beweis gestellt. Zusammen mit der zweiten Leitungsebene in Persona Jan Schwarze und Jirka Stachen wird er unseren Kunden hochwertiges Research über den wichtigsten Immobilienmarkt Kontinentaleuropas bieten können“, erläutert Jos Tromp, Head of Research Continental Europe.

Jirka Stachen (40) wird Director Research am Standort Berlin. Dort, am größten Wohninvestmentmarkt Europas, wird er das Research zu den Bereichen Immobilienmarkt Berlin sowie Wohnen Deutschland leiten und den Bereich Research Consulting für CBRE perspektivisch aufbauen. Der Wirtschaftsgeograph und Immobilien Manager (EBS) kommt von JLL, wo er die vergangenen acht Jahre als Director Research das deutschlandweite Wohnungsmarktresearch verantwortete und das Standortresearch Berlin leitete sowie maßgeblich an der Entwicklung des Auftragsresearchs beteiligt war. Zuvor war Stachen im Ankaufteam der TLG Immobilien AG und als Referent im Grundsatzreferat der Investitionsbank des Landes Brandenburg tätig.

Zudem wird Jan Schwarze, Team Leader Research bei CBRE, wie bisher das operative Management der Research-Abteilung von CBRE verantworten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!