News RSS-Feed

02.12.2019 Schröder verlässt Fleming’s, Blodinger wird neuer CEO

Die Fleming‘s Hotel Management Servicegesellschaft mbH & Co. KG hat in den vergangenen Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben und in einem umkämpften Markt ihre Position weiter ausgebaut. Mit der Eröffnung des neuen Hotels in Hamburg wird dieser Weg konsequent fortgesetzt werden. Aus dieser Position der Stärke heraus hat die Eigentümerfamilie Blodinger gemeinsam mit dem langjährigen und verdienten CEO Hartmut Schröder beschlossen, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, eine Neuordnung in der Unternehmensführung einzuleiten. Hartmut Schröder ist zum 1. Dezember auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung von Fleming’s ausgeschieden. Die Fleming‘s Hotelgruppe wird ab heute von Filip Blodinger als CEO geführt, seine Schwester Dr. Anat Blodinger, die bisher schon in der Geschäftsleitung der Gruppe war, wird ihn hierbei maßgeblich unterstützen. Damit sind volle Kontinuität und eine nahtlose Fortsetzung unseres Erfolgskurses gewährleistet.

„Ich freue mich, dass ich über einen sehr langen Zeitraum hinweg die Fleming’s Gruppe führen durfte. Nach über 25 Jahren an der Spitze sehe ich jetzt den Zeitpunkt gekommen, neue Akzente in meinem Leben zu setzen. Es freut mich dabei sehr, dass mit Filip Blodinger ein Familienmitglied die Führung der Gruppe übernimmt“, erklärt Hartmut Schröder.

„Hartmut Schröder hat das Unternehmen über zwei Jahrzehnte erfolgreich geführt und in hohem Maße Anteil am heutigen Erfolg. Dafür danken wir ihm als Familie aufrichtig. Vor dieser Lebensleistung konnten wir ihm seinen Wunsch nicht verwehren, sich nun persönlich neu auszurichten. Als Familie werden wir unverändert eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung der Marke Fleming’s spielen. Ich freue mich sehr, dass ich als CEO hierzu beitragen darf“, sagt Filip Blodinger.

Hartmut Schröder (62) war seit 1999 als CEO für die Fleming‘s Hotel Management Servicegesellschaft mbH&Co.KG tätig. Insgesamt war er mehr als 40 Jahre im Hotel Business erfolgreich, dabei vor Fleming’s unter anderem als General Manager für die Steigenberger Hotel Group. Neben seiner Rolle bei Fleming’s ist Hartmut Schröder Chairman des Advisory Boards für die Dach-Region von Worldhotels und Mitglied des Vorstands des Touristic Round Tables, Frankfurt am Main. Er verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann des Glion Institut de Hautes Etudes in Montreux, Schweiz.

Filip Blodinger (39) ist Miteigentümer der Fleming’s Gruppe. Seit 2005 war er Co-Geschäftsführer diversen Projektgesellschaften der Fleming‘s Gruppe, zudem der Fleming’s Asset Management. Filip Blodinger hat als Eigentümer und Aufsichtsrat seit 2005 maßgeblich die Expansion von Fleming’s mitgestaltet. Vor seiner Zeit bei Fleming’s war er unter anderem bei Aramark in London und dem Hotel Ritz in Madrid tätig. Er verfügt über einen Bachelor of Science in International Hospitality Management der Ecole Hôtelière de Lausanne, Schweiz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!