News RSS-Feed

18.12.2019 FORTIS AG gewinnt Oliver Koch als weiteres Vorstandsmitglied

Oliver Koch wird als weiteres Vorstandsmitglied in den Vorstand der FORTIS Real Estate Investment AG berufen. Seit Gründung der FORTIS Group im Jahr 2013 ist das Wachstum rasant fortgeschritten. Es wurden 59 Immobilien mit einer projektierten und realisierten Fläche von ca. 120.000 Quadratmetern sowie einem projektierten Umsatzvolumen von mehr als 650 Millionen Euro angekauft.

Da die FORTIS AG sich nun auf die nächste Wachstumsphase vorbereitet, hatten vor einigen Monaten Aufsichtsrat und Aktionäre gemeinsam den Auswahlprozess angestoßen. Gesucht wurde ein Vorstand mit entsprechend langjähriger Erfahrung und einem exzellenten Netzwerk im Berliner Immobilienmarkt. Die Entscheidung der Gremien fiel einstimmig auf Herrn Koch. Er verfügt über die gewünschte Erfahrung im Strukturaufbau und im operativen Tagesgeschäft, um die Unternehmensstrategie der FORTIS AG erfolgreich voranzutreiben. „Zudem schafft es auch für mich die Basis, mich intensiver für die angestrebte Wachstumsfinanzierung einzusetzen“, sagt Mark Heydenreich, Vorstand der FORTIS AG, und ergänzt: „Wir haben viel vor und glauben mehr denn je an den Berliner Immobilienmarkt. Daher bedarf es gut gewählter Finanzierungsformen, um insbesondere das Wachstum in der bisherigen Geschwindigkeit weiter vorantreiben zu können. Wir sind froh, dass wir mit Herrn Koch jemanden gewinnen konnten, der auch gerade unsere Vision zum Aufbau von Wohnungseigentum teilt und ebenfalls von einer spannenden Entwicklung in Deutschland überzeugt ist.“

Die umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Transaktionen, Wohnungsprivatisierung und Unternehmensführung hat Oliver Koch in führenden Positionen in namhaften Unternehmen der Branche gesammelt. Dazu gehören unter anderem Leitungspositionen bei der Patrizia Grundbesitz GmbH & Co. KG., der Dr. Lübke GmbH, dem Bauverein zu Hamburg GmbH (TAG AG) und insbesondere seine Arbeit als langjähriger Geschäftsführer in einem Unternehmen der Deutsche Wohnen SE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!