News RSS-Feed

06.01.2020 Knight Frank erweitert Vermietungsteam in Berlin

Hanna Pawlowski (links) und Annekatrin Saidani. Fotocredits: Knight Frank
Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobilienberatungsgesellschaften, verstärkt sein Leasing-Team am Standort Berlin. Mit Wirkung zum 2. Januar 2020 stoßen Hanna Pawlowski und Annekatrin Saidani zum Team. Beide sind erfahrene Vermietungsagentinnen und wechseln von Savills Deutschland zu Knight Frank. Das Berliner Leasing-Team umfasst nun fünf Agents mit einem herausragenden Track Record am lokalen Office-Markt. Sie werden künftig eng mit dem Team Capital Markets zusammenarbeiten, insbesondere bei Neubauprojekten, um so an der Schnittstelle zwischen Mieter und Investor beste Services für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Ole Sauer, Managing Partner bei Knight Frank, kommentiert: „Unsere Kunden erwarten von uns zu Recht umfassende Beratung mit hoher Expertise in den Besonderheiten der jeweiligen lokalen Teilmärkte. Es war daher eine strategische Entscheidung, unsere Kapazitäten im zukunftsträchtigen Office-Leasing-Markt in Berlin auszubauen. Mit Hanna und Annekatrin haben wir ausgewiesene Expertinnen für diesen wichtigen Bereich für uns begeistern können, und ich bin froh, sie bei Knight Frank begrüßen zu dürfen.“

„Berlin ist eine von 15 Global Gateway Cities für Knight Frank“, ergänzt Ole Sauer. „Wir sind davon überzeugt, dass der Berliner Office-Markt noch starkes Wachstumspotenzial aufweist. Allerdings ist das Umfeld anspruchsvoll. Daher freuen wir uns sehr, zwei kompetente, erfahrene und erfolgreiche Kolleginnen am Standort Berlin zu begrüßen, die unser bestehendes Team optimal ergänzen werden. Davon werden nicht nur unsere lokalen Kunden, sondern insbesondere auch globale Mandanten profitieren. Wir haben uns bewusst für eine Doppelspitze in der Bürovermietung mit Jelena Goebel und Hanna Pawlowski entschieden und vertrauen hierbei auf die hervorragenden Erfahrungen mit dieser Konstellation im Capital Markets Team.“

Hanna Pawlowski startet als Associate und verantwortet als Co-Head Leasing gemeinsam mit Jelena Goebel die Leitung des Berliner Bürovermietungsteams von Knight Frank. Seit 2015 beriet Hanna bei Savills namhafte Kunden, zuletzt als Senior Consultant. Annekatrin Saidani stößt ebenfalls als Associate zum Leasing-Team von Knight Frank. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Nach dem Karrierestart 1997 bei JLL wechselte sie 2002 zu Savills und bekleidete bis zu ihrem Wechsel zu Knight Frank verschiedene Positionen im Unternehmen, zuletzt den des Senior Consultants.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!