News RSS-Feed

09.01.2020 Sebastian Fuss wird neuer Geschäftsführer bei SleevesUp! Spaces

Foto: SleevesUp!
Der 2016 gegründete Anbieter für Shared- und Managed-Office Lösungen SleevesUp! Spaces GmbH aus Frankfurt am Main hat Sebastian Fuss zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der studierte Wirtschaftsinformatiker wird fortan das Projektmanagement und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten. “Mit Sebastian Fuss ergänzt ein Kollege das Führungsteam, der seit Ende 2016 im Unternehmen ist.” sagt Dr. Sebastian Schmidt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von SleevesUp!.

SleevesUp! setzt mit neuem Geschäftsführer auf Digitalisierung

Mit diesem Schritt unterstützt das junge Unternehmen den Wachstumskurs und fokussiert sich auf Skalierbarkeit. 2016 startete die SleevesUp! Spaces GmbH noch als “The Office Frankfurt” mit einem Standort und 20 Schreibtischen. Aktuell bewirtschaftet SleevesUp! elf Flächen mit über 940 Schreibtischen auf rund 10.000 qm. Das erfordert einen hohen Grad standardisierter Geschäftsprozesse. Sebastian Fuss wird künftig diese Prozesse digitalisieren.

Er definiert, wie Anfragen digital bearbeitet, Dokumente erstellt und digital unterschrieben werden oder wann und wie welcher neuer Mieter eine Zugangsberechtigung für die SleevesUp!-Fläche bekommt. Hinzu kommen zahlreiche interne Prozesse beim Management der Organisation. “So steigern wir die Effizienz und sparen Kosten. Das können wir auf direktem Weg über unsere kompetitiven Preise an unsere Kunden weiterreichen.” sagt Fuss. Digitale und skalierbare Prozesse sind für SleevesUp! die Grundlage für das weitere Wachstum. Hieran hat Sebastian Fuss bereits in der Vergangenheit erfolgreich mitgewirkt. SleevesUp!-Gründer Dr. Sebastian Schmidt erklärt dazu: “Seine umfassende Kenntnis unserer Prozesse und der Tools hilft uns, unseren Mietern maximalen Komfort zu bieten bei einem Minimum an Aufwand für uns.” Damit umreißt Schmidt ein weiteres Ziel von SleevesUp!. Das Unternehmen wird zukünftig die Erfahrungen nutzen, die es in über drei Jahren CoWorking und Shared-Office Management gesammelt hat.

Mit Software das Flächenmanagement vereinfachen

Als Managing Director Technology ist Sebastian Fuss bei SleevesUp! auch dafür verantwortlich, das Produkt SleevesUp! Technologies weiter zu entwickeln. Derzeit arbeitet SleevesUp! unter anderem an einem Warenwirtschaftssystem, das die Lagerhaltung, Bestandserfassung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial, wie Seife, Papier oder Kaffeebohnen automatisiert.

Die Software unterstützt das Unternehmen dabei die Flächen wirtschaftlich zu managen. “Wir können so effizient sein, weil bei uns niemand loslaufen muss, um beispielsweise überraschend ausgegangenes Druckerpapier, Milch oder Kaffeebohnen im Laden um die Ecke einzukaufen. Mit unseren Systemen verhindern wir solche Fehler von vornherein, was die Nerven von Mitarbeitern schont und das Büroleben deutlich erleichtert.” erläutert Sebastian Fuss den Nutzen von SleevesUp! Technologies und ergänzt: “Diesen Mehrwert bieten wir künftig als Tool auch anderen Unternehmen mit gleichen Herausforderungen an.” Zielgruppe sind Firmen, die kleine und mittelgroße Flächen in Eigenregie bewirtschaften und das klassische Büromanagement effizienter und schneller organisieren wollen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!