News RSS-Feed

15.01.2020 Rainer Knapek wird City Lead München bei CBRE

Quelle: CBRE
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Rainer Knapek (52) zum City Lead München ernannt. Als solcher nimmt er eine Schnittstellenposition ein, in der die integrierten Dienstleistungen von CBRE für München und die Region gebündelt werden. Knapek ist bereits seit 2002 bei CBRE und war bis April 2019 Leiter Office Leasing in München. Nach einem Sabbatical kehrt er nun in eine aktive Position bei CBRE zurück. Neuer Leiter Office Leasing in München ist seit April 2019 Georg Illichmann. München gehört zu den für CBRE zehn strategisch wichtigsten Städten in Europa.

„Rainer Knapek hat eine entscheidende Rolle beim Aufbau unseres Geschäfts in München wahrgenommen und ist somit die ideale Wahl für die Rolle als City Lead. Wir alle freuen uns sehr ihn wieder bei uns begrüßen zu können. Er wird für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner in München mit Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsangebot“, sagt Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO bei CBRE in Deutschland. Bei den bisherigen Ansprechpartnern für Bestandskunden gibt es keine Änderungen. „Die neue Position vereinfacht unseren lokalen Kunden den Zugang zu unseren vielen verschiedenen Dienstleistungen und erlaubt es, einen Kundenmehrwert über das Heben von Synergien zu realisieren sowie darüber hinaus unser Wachstum weiter voranzutreiben“, ergänzt Erdély.

„Mit frischer Energie ‚back in business‘ fühlt sich gut an“, sagt Rainer Knapek, City Lead bei CBRE in München. „Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und darauf mit dem Münchener Team den ganzheitlichen Beratungsansatz rund um die Immobilie weiter vorantreiben zu können. So wollen wir noch bessere Ergebnisse für unserer Kunden erreichen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!