News RSS-Feed

21.01.2020 TA Europe holt Sven Glatzer als neuen Geschäftsführer

Fotocredit: TA Europe
Mit Sven Glatzer, der vom Mitbewerber CBRE kommt, gewinnt TA Europe einen ausgewiesenen Experten für Technische Due Diligence und Portfolio Deals. Zusammen mit Lawrence Wainwright wird Glatzer den Geschäftsbereich TDD europaweit leiten und das Real Estate Team von TA Europe weiter ausbauen.

Neben seiner langjährigen fachlichen Expertise bringt Sven Glatzer fundierte Führungserfahrung mit: Bei CBRE sowie deren Vorgängergesellschaften THProjektmanagement (THP) und VALTEQ leitete er mehr als 15 Jahre die technische Prüfung zahlreicher bedeutender Immobilientransaktionen, mit einem Fokus auf großen Immobilienportfolios und war auch als Prokurist tätig. Seit 2016 verantwortete er als Head of Technical Due Diligence den Bereich Büroimmobilien- und Portfoliotransaktionen.

Managing Partner Wolfgang Schlicht sagt: „TA Europe hat sich in den vergangenen Jahren unter den führenden Mitbewerbern als zuverlässiger Anbieter qualitativ hochwertiger Technischer Due Diligence etabliert. Im vergangenen Jahr haben wir bereits die technische Prüfung der größten europäischen Portfoliodeals übernommen. Sven Glatzer bringt exakt die Expertise und Erfahrung mit, die wir brauchen, um für unsere Kunden weiterhin erste Wahl bei internationalen Portfoliodeals zu bleiben.“

Sven Glatzer ergänzt: „Ich freue mich ganz besonders, ein so erstklassiges Team zu verstärken und ab sofort die Leitung der TA Europe Real Estate zu übernehmen. Die Arbeit bei TA Europe bietet viel Gestaltungsspielraum und die Freiheit, eigene Akzente zu setzen. Insofern hat sich mein gewünschter Wechsel vom Großkonzern zu einer hochkarätigen Boutique mit dieser neuen Funktion endlich realisiert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!