News RSS-Feed

31.01.2020 Investment Management Team bei Savills IM wächst

Markus Bartelmeß (links) und Nuri Örnek. Fotoquellen: Savills IM
Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) verzeichnete im November 2019 gleich zwei Neuzugänge im Investment Management Team in München.

Markus Bartelmeß (46) übernimmt die Betreuung des Immobilien Portfolios des Club Deal-Spezialfonds „Savills IM Real Invest 1“, der für drei deutsche Versicherungen aufgelegt wurde. Der Fonds ist in acht Immobilien in sieben deutschen Städten investiert und weist derzeit ein Volumen von rund 700 Millionen Euro auf. Gerade ging in das Eigentum des Fonds ein Grade A-Bürogebäude in München über, dessen Kaufvertrag Ende 2019 unterschrieben wurde. Darüber hinaus wird Markus Bartelmeß das Logistik-Team um Daniel Hohenthanner bei seiner weiteren Expansion unterstützen. Zuvor war Markus Bartelmeß mehr als zwölf Jahre bei UBS Real Estate tätig, zuletzt in einer leitenden Position im Asset Management mit Fokus auf die Sektoren Büro und Logistik.

Nuri Örnek (39) ist vor allem mit der Betreuung des Portfolios eines Family Office-Mandats beauftragt, das Einzelhandels- und Büroobjekte in Deutschland und Skandinavien umfasst. Er wird sich insbesondere auf das deutsche Portfolio fokussieren, darüber hinaus wird er eng mit dem Team in Skandinavien zusammenarbeiten. Vor seinem Engagement bei Savills IM war Nuri Örnek fast zwölf Jahre bei KGAL beschäftigt, wo er zuletzt eine führende Rolle im Portfolio Management mit Fokus auf Einzelhandelsimmobilien innehatte.

Gerhard Lehner, Geschäftsführer bei Savills Investment Management, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Bartelmeß und Nuri Örnek zwei überaus hoch qualifizierte neue Kollegen für unser Investment Team gewinnen konnten. Sie werden bei dem Spezialfonds sowie dem Mandat jeweils die verantwortliche Rolle einnehmen, das Investment Team zu leiten und die Performanceverantwortung gegenüber den Investoren zu tragen. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz bringen sie wichtige Kernkompetenzen bereits mit und werden unsere starke Mannschaft weiter bereichern. Wir sind somit top für die Herausforderungen der kommenden Jahre und weiteres Wachstum aufgestellt – und blicken 2020 mit großem Tatendrang entgegen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!