News RSS-Feed

28.02.2020 B & L expandiert und ernennt Thomas Junkersfeld zum Geschäftsführer

Anfang April diesen Jahres wird Herr Thomas Junkersfeld in die Geschäftsführung der B & L Property Management GmbH in Hamburg eintreten und künftig gemeinsam mit Thorsten Bremer die Dienstleistungssparte Immobilienmanagement unter dem Dach der B & L Real Estate GmbH führen.

Thomas Junkersfeld, der zuletzt in der Geschäftsführung der HIH Property Management (HPM) in Hamburg tätig war, löst Herrn Cornelius C. Liedtke ab, der nach 12 Jahren aus der Geschäftsführung der B & L Property Management GmbH ausscheidet und künftig einen erweiterten Aufgabenbereich auf der Gesellschafterebene der B & L Gruppe übernehmen wird.

Die B & L Property Management GmbH ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und verfügt an drei Standorten (Hamburg, München und Stuttgart) aktuell über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das auf die Verwaltung von hochwertigen Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen erbringt sowohl für die eigenen Projektentwicklungen der B & L Gruppe als auch für externe Dritte ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich kaufmännisches und technisches Objektmanagement, Vermietung, Center- und Quartiers-Management sowie Projekt- und Asset Management.

Cornelius C. Liedtke: „Unsere Kunden schätzen insbesondere unseren hohen Anspruch an Qualität und Individualität im Property-Management, den es natürlich auch in Wachstumsphasen aufrechtzuhalten gilt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Thomas Junkersfeld eine sehr erfahrene und im Markt bestens vernetzte und anerkannte Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten, der unsere Ansichten in Bezug auf die Notwendigkeit von qualitätsorientiertem Property-Management für die optimale Entwicklung von Immobilien teilt. Wir sehen uns daher für das von uns angestrebte dynamische Wachstum bestens aufgestellt.“

Aktuell betreut B & L deutschlandweit Objekte mit einem Volumen von etwa € 5,5 Mrd. Assets under management. Zu den Auftraggebern gehört u.a. die Union Investment Real Estate GmbH für die B & L sowohl im Bereich Büro- und Geschäftshäuser als auch im Bereich Shopping-Center-Management tätig ist. Hier konnte jüngst das Management-Mandat für das CityQuartier FÜNF HÖFE in München um weitere fünf Jahre verlängert werden. Dazu hat B & L ab Januar 2020 für Union IRE das Management von zwei weiteren Gewerbeobjekten im Raum München übernommen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!