News RSS-Feed

11.03.2020 PREA baut Research-Abteilung mit Experten für Datenmodellierung aus

PREA, führendes Unternehmen für digitale Immobilien-Investmentberatung in Deutschland baut seine Research-Abteilung aus. Harry Ritchie (26) verstärkt seit dem 1. März 2020 das Team um Chief-DataScientist Juri Ostaschov. Ritchie wechselt von Enduco, einem Startup der Universität Saarbrücken, an die Spree. Dort war er zuletzt im Bereich Themen- und Datenmodellierung mit Blick auf SEO-Optimierung tätig.

Zuvor war er für das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), ebenfalls in Saarbrücken, tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit dort lagen auch im Fachgebiet der Datenmodellierung und Deep Learning. In seinen Verantwortungsbereich fiel die Modellierung von komplexen Datensätzen und die Implementierung von Deep-Learning- Modellen für Prognosen.

Sein theoretisches Rüstzeug für den Beruf erlangte er an der Universität des Saarlandes, die er mit dem Master für Bioinformatik abschloss. Zuvor machte er seinen Bachelor in Biochemie und Mathematik an der Queensland University of Technology in Brisbane, einer der größten Universitäten Australiens.

„Mit Harry Ritchie konnten wir einen ausgezeichneten Experten im Bereich Data Science für uns gewinnen. Mit seiner Hilfe können wir unseren Research-Bereich weiter ausbauen. Das befähigt uns, die steigende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen bezüglich Flächenanalyse und Transaktionsempfehlungen noch besser zu befriedigen sowie unsere Expansion innerhalb Deutschlands voranzutreiben“, sagt Gabriel Khodzitski, CEO von PREA.

„Die Leistungen von PREA im Bereich der Flächenanalyse und -bewertung sind beeindruckend. Mich fasziniert dabei die Anwendung künstlicher Intelligenz und von Big Data sowie die Präzision, die PREA bei ihren Analysen und Bewertungen auszeichnet. Ein super spannendes Feld – ich freue mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Juri Ostaschov und Gabriel Khodzitski“, ergänzt Harry Ritchie.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!