News RSS-Feed

13.03.2020 KINGSTONE IM holt Michael von Gruenewaldt als Head of Finance

Bildquelle: Kingstone Investment Management
Michael von Gruenewaldt verstärkt als Head of Finance das Team von KINGSTONE Investment Management (KINGSTONE IM). In seiner neuen Funktion verantwortet er die Aufgabenfelder Asset-Strukturierung, Finanzierung und Controlling sowie den Finance-Bereich auf Corporate-Ebene und berichtet direkt an Managing Partner Dr. Tim Schomberg.

Michael von Gruenewaldt kommt von der größten Immobilien-Crowdinvesting-Plattform in Deutschland, der Exporo AG. Dort war er nach dem Zusammenschluss von Exporo mit dem Hauptwettbewerber Zinsland im Oktober 2019 ebenfalls als Head of Finance tätig. Bei Zinsland leistete der 38-Jährige als Geschäftsführer, CFO und COO fast drei Jahre seinen Beitrag zur Weiterentwicklung und schließlich Verkauf des Unternehmens mit zuletzt 40 Mitarbeitern. Er verantwortete die Bereiche Finance, Legal, Compliance und Produktentwicklung. Zuvor sammelte der Diplom-Kaufmann Michael von Gruenewaldt bei der Deutschen Bank acht Jahre lang umfangreiche Erfahrung bei Strategie-, M&A-, Integrations- und Restrukturierungsprojekten in den Bereichen Group Strategy (AfK) und Corporate M&A.

Dr. Tim Schomberg und Philipp Schomberg, Gründer von KINGSTONE IM, sagen: „Für das weitere Wachstum bauen wir auf erfahrene und dynamische Persönlichkeiten wie Michael von Gruenewaldt, die unsere Philosophie als inhabergeführte Investmentboutique teilen. Parallel zu den jüngsten Immobilienankäufen arbeiten wir intensiv an neuen Produkten für institutionelle Investoren. Bei uns kann Michael daher seine ganze Expertise, insbesondere in der Produktentwicklung einbringen.“

„KINGSTONE hat seit Gründung in kurzer Zeit hohe Kapitalzusagen erhalten und die Mittel effektiv investiert. Zudem hat KINGSTONE einen stetigen Zugang zu neuen Immobilien. In der Unabhängigkeit eines inhabergeführten Investmentmanagers sehe ich in der aktuellen Marktphase, bei der Transaktionen schnelle Kapitalzusagen brauchen, einen klaren Wettbewerbsvorteil“, kommentiert Michael von Gruenewaldt seinen Eintritt bei KINGSTONE IM.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!