News RSS-Feed

21.04.2020 Dr. Lübke & Kelber: Kaiser leitet Hotel-Services-Team am Standort Berlin

Detlef Kaiser (52) hat seit Anfang April die Leitung des Bereichs Hotel am Standort Berlin bei der Dr. Lübke & Kelber GmbH übernommen. Als Head of Hotel Transaction begleitet er institutionelle und private Hotelinvestoren und Projektentwickler u. a. bei der Standortsuche, bei Einzel- und Portfoliotransaktionen sowie Betreiber in allen Fragen rund um den Betrieb und die Expansion.

Detlef Kaiser verfügt über eine langjährige, profunde Investmenterfahrung auf den nationalen wie auch internationalen Immobilienmärkten und verantwortete bislang als Prokurist und Director das Hotelinvestment-Geschäft bei Colliers Hotel in Berlin. Durch seine vorherigen Tätigkeiten bei der Deutschen Kreditbank und Berliner Bank in Berlin, wo er jeweils verschiedene Teamleitungen innehatte, bringt er zudem ein umfangreiches Banken- und Finanzierungs-Know-how mit, insbesondere auch für Hotelimmobilien.
Mit Oliver Kaiser (28), bislang ebenfalls bei Colliers Hotel in Berlin tätig, erweitert Detlef Kaiser sein Team noch um einen Young Professional, der neben erster hotelspezifischer Berufserfahrung einen Master in Real Estate Project Management hat.

Detlef Kaiser wird das Hotelgeschäft fortan gemeinsam mit Daniela M. Bense, welche bereits bislang von Düsseldorf aus für Hoteltransaktionen zuständig war, weiter ausbauen. Morten Hahn, geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Lübke & Kelber: „Wir sehen im Segment Hotel trotz des aktuellen Einbruchs weiterhin großes Potenzial – derzeit vor allem auch in der Beratung –, und freuen uns, mit Detlef und Oliver Kaiser ein erfahrenes Team für uns gewonnen zu haben.“ Detlef Kaiser ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen und bin überzeugt, dass wir in dieser Asset-Klasse relevante Leistungen in der DACH-Region bieten. Wir denken dabei nicht nur an das Transaktionsgeschäft, sondern auch alle weiteren Services rund um die Hotelimmobilie, insbesondere die Vermietung sowie die Beratung bei Hotelprojekten und Bestandshotels.“

Mit der Verstärkung der Hotelkompetenz wird Dr. Lübke & Kelber seine Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum, insbesondere in Deutschland und Österreich festigen und ausbauen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!