News RSS-Feed

13.05.2020 Simplifa erweitert Team: Neuer COO und Head of Hardware

Die Simplifa GmbH, ein digitaler Dienstleister und Experte für Aufzugsmanagement, hat Matthias Fischer (41) als COO berufen. Matthias Fischer wird das operative Geschäft des Unternehmens leiten und zusammen mit den beiden Simplifa Gründern Ludwig von Busse und Hubertus von Schierstaedt die Geschäftsleitung bilden. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählen die Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen mit Fokus auf das Account Management, die Optimierung der Kundenbetreuung und die Einführung und Implementierung neuer technischer und kommerzieller Prozesse auf Basis von Salesforce.

Matthias Fischer verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Vertrieb und Marketing bei internationalen Unternehmen. Zuvor war er bei der ImmobilienScout24 GmbH und der Scout Gruppe als Director Go-to-Market für die zentrale Koordination von Vertriebs- und Produkt-Management-Aktivitäten zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Management Positionen bei Vodafone Global Enterprise und der Siemens AG. Matthias Fischer verfügt über einen Abschluss als Diplom Kaufmann der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ein weiterer Neuzugang ist Mladen Miljic (41), der als Head of Hardware für die Weiterentwicklung, Produktion und den Betrieb der intelligenten Geräte, den Edge Devices, am Aufzugssystem verantwortlich ist. Mladen Miljic, der einen Abschluss als Diplom Ingenieur (FH) für technische Informatik im Bereich Digitaltechnik der Technischen Fachhochschule Berlin hat, verfügt über vielfältige Industrie-, PropTech- und Immobilien- Expertise, die er sich in verantwortungsvollen Technischen-Positionen bei METR Building Management Systems, Zalando SE und der Deutschen Post E-Post Development GmbH erworben hat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Fischer und Mladen Miljic zwei erfahrene Digital-Experten für Simplifa gewinnen konnten“, sagt Ludwig von Busse, Co-Gründer und Geschäftsführer von Simplifa. „Unser Unternehmen ist auf Wachstumskurs und unsere Lösungen und Services werden auf die nächste digitale Stufe weiterentwickelt. Matthias wie auch Mladen können uns dabei mit Ihrem Know-How und Erfahrungen bestens unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!