News RSS-Feed

29.05.2020 DVFA: Stefan Bielmeier als Vorstandsvorsitzender erneut bestätigt

Stefan BIelmeier, Bildquelle: DZ Bank AG
Stefan Bielmeier, DZ BANK AG, wurde auf der DVFA Mitgliederversammlung am 28. Mai 2020 für weitere zwei Jahre im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Er gehört dem Vorstand bereits seit 2010 an und wurde im Mai 2012 erstmals als Vorsitzender gewählt.

Neun Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt:

• Ingo R. Mainert, stv. Vorsitz, Allianz Global Investors
• Christoph Schlienkamp, stv. Vorsitz, GS&P Kapitalanlagegesellschaft
• Ulrike Groschopp, Deutsche Börse
• Peter Thilo Hasler, Sphene Capital
• Frank Klein, DWS International
• Thorsten Müller, Lighthouse Corporate Finance
• Roger Peeters, pfp Advisory
• Dr. Henrik Pontzen, Union Investment Institutional
• Michael Schmidt, Lloyd Fonds

Dr. Frank Engel, Union Investment Privatfonds, stand für eine erneute Kandidatur auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung.

Stefan Bielmeier, Vorstandsvorsitzender:"Wir werden uns weiterhin als Verband mit allen Belangen rund um dem Kapitalmarkt auseinandersetzen. Neben der klassischen Investmentanalyse werden die Themen Governance, ESG und Digitalisierung Schwerpunkte bilden. Dies wird auch durch unsere DVFA Akademie begleitet werden. Online-Abstimmungen hatten wir im Verband bereits 2018 eingeführt, was uns gerade in der heutigen Situation zu Gute kommt.

Wir wollen die Diskussion mit dem Regulator und der Gesetzgebung fortführen und die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Wir werden uns weiter einbringen und unsere Stimme mit Stellungnahmen und Statements erheben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!