News RSS-Feed

06.07.2020 Principal ernennt John Kropke zum Leiter REOC USA und Europa

John Kropke. Copyright: privat
Principal Real Estate Investors hat John Kropke mit der Leitung des Geschäftsbereichs Real Estate Operating Company (REOC) in den USA und Europa betraut. Er wird innerhalb von Principal Global Investors das strategische Ziel umsetzen, die internationalen REOC-Kapazitäten neu aufzubauen und zu erweitern. Das ist eine Reaktion auf das gestiegene Kundeninteresse an privaten REOC-Plattformen, die einen breiten Mix an Investitionslösungen bieten.

„Wir freuen uns, unser REOC-Geschäft neu aufzubauen, da Kunden weltweit Interesse daran äußern, mehr Kontrolle über ihre Investitionen zu gewinnen, exklusiven und längerfristigem Zugang zu Transaktionspipelines zu erhalten und eine verbesserten Interessenabstimmung zu gewährleisten", sagte Todd Everett, CEO von Principal Real Estate Investors. „Principal hat in den USA eine erfolgreiche Geschichte im REOC-Bereich und hier 2001 die erste REOC-Investition getätigt. Da wir unsere Kapazitäten im Immobilienbereich weltweit ausgedehnt haben, ist eine REOC-Investitionsstrategie in Europa ein Kernelement für die langfristige Planung und Expansion unseres Unternehmens."

John Kropke wird für die Umsetzung der REOC-Strategie von Principal verantwortlich sein, einschließlich des Sourcing, der Strukturierung und des Managements von Investitionen in Unternehmen, die von Start-up-Unternehmen bis zu etablierten Unternehmen mit laufendem Geschäft reichen werden. Er bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich mit, zuletzt als Partner von The Townsend Group und als Portfoliomanager ihrer Special Situations Group.

„John Kropke ist ein renommierter REOC-Spezialist mit umfangreicher Erfahrung auf dem nordamerikanischen und europäischen Immobilienmarkt", so Todd Everett weiter. „Ich bin sicher, dass er die richtige Führungspersönlichkeit ist, um die nächste Phase unseres REOC-Geschäfts zu leiten."

Der Ausbau der europäischen REOC-Aktivitäten ist Teil der Expansion des Unternehmens auf dem europäischen Immobilienmarkt seit der Übernahme von Internos Anfang 2018.

„Principal verfolgt schon seit einiger Zeit das Ziel einer internationalen REOC-Investmentstruktur, aber der jetzige Zeitpunkt ist angesichts der aktuellen Marktbedingungen von besonderer Bedeutung", sagte Jos Short, Executive Chairman von Principal Real Estate Europe. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, globales Anlegerkapital in den europäischen REOC-Markt einzubringen, um so zum gegenseitigen Nutzen von Anlegern und Marktteilnehmern dazu beizutragen, Bilanzen zu entlasten und zukünftiges Wachstum zu unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!