News RSS-Feed

01.08.2020 Mirko Arend, Projektleiter der BAU, orientiert sich neu

Der Projektleiter der BAU, Mirko Arend, wird die Messe München zum 31. Juli verlassen. Arend leitete bei der Messe München von 2005 bis 2010 die Abteilung Marktforschung und übernahm ab 2007 zusätzlich die Leitung der Abteilung New Business Development. Im April 2010 wechselte er als Projektleiter der BAU in den Geschäftsbereich 4. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Veranstaltung. Hier half ihm besonders seine langjährige Erfahrung und Expertise beim Marktforschungsinstitut GfK Marktforschung.

Mirko Arend hat als Projektleiter der BAU sowie als verantwortlicher Projektgruppenleiter maßgebliche Impulse gesetzt. Er verantwortete in dieser Zeit nicht nur das Bauzentrum Poing, sondern war auch maßgeblich an der Einführung und dem Ausbau des internationalen BAU Clusters beteiligt. Gleichzeitig baute er die BAU strategisch zur Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München aus.

„Nun ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Aus familiären Gründen möchte ich meine räumliche und private Zukunft in meine alte Heimat nach Rheinland-Pfalz verlagern“, so Arend. Als Sohn eines Bauunternehmers wird er sicherlich auch weiterhin dem Bausektor verbunden bleiben.

Dr. Reinhard Pfeiffer, zuständiger Geschäftsführer der BAU, und Georg Moller, zuständiger Geschäftsbereichsleiter, wünschen ihm alles Gute für die nächsten Monate und setzen, wie viele Aussteller und Besucher der BAU, auf ein baldiges Wiedersehen. Seine Aufgaben übernehmen vorerst Markus Sporer, stellvertretender Projektleiter der BAU sowie Matthias Strauss, Projektleiter der BAU China und der digitalBAU für das BAU Cluster.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!