News RSS-Feed

05.08.2020 LaSalle: Neuer Head of European Research/Global Portfolio Strategies

Brian Klinksiek. Fotocredit: LaSalle Investment Management
LaSalle Investment Management verstärkt sein Team Research & Strategy mit Brian Klinksiek. Mit Wirkung zum 15. September 2020 übernimmt Klinksiek von London aus die Rolle des Head of European Research and Global Portfolio Strategies. Er berichtet an den Global and Interim Europe CEO Jeff Jacobson sowie Jacques Gordon, Global Head of Research & Strategy.

Klinksiek wird das europäische Team Research & Strategy von LaSalle leiten, das die Prognosen zu Immobilien- und Kapitalmärkten für den gesamteuropäischen Markt verantwortet. Darüber hinaus wird er eine führende Rolle bei der Gestaltung von LaSalles globalen strategischen Marktprognosen einnehmen sowie die Analyse der relativen Performance von LaSalles Produkten und die Ausrichtung der Portfoliostrategie unterstützen. Dabei wird er eng mit globalen Kunden sowie Portfoliomanagern von LaSalle zusammenarbeiten, um ganzheitliche, integrierte Anlagestrategien zu entwickeln und umzusetzen. Klinksiek obliegt darüber hinaus die Erweiterung und Optimierung der globalen Analyseinstrumente von LaSalle, sowie die Unterstützung der Kapitalbeschaffungs- und Investor-Relations-Aktivitäten.

Klinksiek wechselt von Heitman, wo er fast 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Research und Strategie tätig war. Er verfügt über umfassende, markt- und sektorenübergreifende Erfahrung im Immobilieninvestment in Europa, Nordamerika und Asien. Zuletzt war er als Director of Strategy & Research Operations mit Sitz in Hongkong tätig und verantwortete die globale Portfoliostrategie sowie die Entwicklung von Heitmans Konzept für die globale Portfolioerstellung. Vor dieser Funktion war Klinksiek in Europa zehn Jahre lang für den Aufbau und die Umsetzung einer neuen regionalen Anlagestrategie sowie von Research-Kapazitäten verantwortlich. Seine Karriere begann Klinksiek im Nordamerika-Geschäft bei Heitman, wo er sich auf Forschungsanalysen für ein breites Spektrum von Immobilientypen und Risikokategorien konzentrierte.

Jeff Jacobson, Global CEO von LaSalle, sagt: „Wir freuen uns sehr, Brian in dieser neuen Führungsposition bei LaSalle willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass seine breit gefächerte Erfahrung und sein beeindruckender Track Record unsere Leistungen in Research & Strategy bereichern werden. Mit seinen einzigartigen und soliden Analysen wird Brian vielversprechende Investitionsmöglichkeiten am europäischen und globalen Markt identifizieren und so einen langfristigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Jacques Gordon, Global Head of Research & Strategy bei LaSalle, kommentiert: „Investoren suchen heute mehr denn je nach taktischen sowie strategischen Erkenntnissen und Informationen. Der Ansatz von LaSalle besteht darin, langfristige strukturelle Themen zu untersuchen, die sich an bestimmten Standorten und Märkten auf die Entscheidung für Immobilienkauf, -haltung und -verkauf auswirken können. Brians umfassende Erfahrung wird unseren Kunden auf dem Weg durch eine beispiellose globale Rezession und eine fragmentierte Erholung von enormem Nutzen sein.“

Brian Klinksiek, Head of European Research and Gobal Portfolio Strategies bei LaSalle, ergänzt: „Ich fühle mich geehrt, LaSalle in einer Zeit verstärken zu dürfen, in der viele Anleger europäische und auch globale Immobilien als schwierige Investition betrachten. Ich freue mich darauf, die herausragende Basis und beeindruckende Erfolgsbilanz von LaSalle mit meiner Erfahrung zu ergänzen, um so die Investmentstrategie und -möglichkeiten des Unternehmens weiter zu verbessern.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!