News RSS-Feed

11.08.2020 FIO CAMPUS nimmt Nikolai Roth und Julia Mattes unter Vertrag

Im Rahmen von FIO CAMPUS bietet die FIO SYSTEMS AG ein vielfältiges Schulungsangebot rund um die eigene Maklersoftware sowie zu spezifischen Themen der Maklerpraxis mit einschlägigen Inhalten nach § 15 b Anlage 1 MaBV an. Mit dem Immobilienprofi Nikolai Roth und der erfolgreichen Kommunikationstrainerin Julia Mattes wurden jüngst zwei weitere renommierte Dozenten für FIO CAMPUS unter Vertrag genommen.

In den FIO CAMPUS Webinaren zur Maklerpraxis vermitteln ausgewiesene Experten der Immobilienwirtschaft kurzweilig das Einmaleins des Maklerbusiness, geben praktische Tipps für erfolgreiche Kundengespräche sowie wichtige Hinweise und Informationen zu aktuellen Rechtsfragen. Neben dem Rechtsanwalt Sven Johns und dem Immobilienexperten bzw. Sachverständigen Andreas Habath verstärkt nun mit Nikolai Roth zusätzlich ein Virtuose des digitalen Makelns sowie die aus Funk und Fernsehen als Flirtcoach bekannte Julia Mattes den FIO Schulungsbereich.

Mit digitalen Services Effizienz steigern

Nikolai Roth ist Geschäftsführer der FIO Tochtergesellschaft Maklaro, einem Anbieter von digitalen Services für Makler, die eine Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfung des Immobilienverkaufs ermöglichen. Auf Basis seiner langjährigen Praxiserfahrung im Bereich digitale Immobilienvermarktung hat er eine interessante Webinar-Reihe konzipiert, die sich unter anderem mit Themen wie der Provisionsteilung, der Entwicklung der digitalen Immobilienwirtschaft im Allgemeinen und der digitalen Immobilienakquise im Speziellen sowie dem Potenzial der PropTech-Szene in der DACH-Region beschäftigt. Die Webinare enthalten Inhalt nach § 15 b Anlage 1 MaBV: Serviceerwartung des Kunden.

Mit Charme zum Erfolg

Julia Mattes ist seit mehr als 15 Jahren als Flirtcoach unterwegs und möchte Deutschland nach eigenen Aussagen charmanter machen. Bei FIO CAMPUS nutzt Sie ihre Expertise, um die Webinarteilnehmer für erfolgreiche zwischenmenschliche Kommunikation zu sensibilisieren und mit der richtigen Flirt-Technik – ganz unromantisch dafür aber umso mehr erfolgreich – den eigenen Vertrieb zu optimieren. Im Fokus stehen dabei die Fragen, wie man leichtfüßig und dennoch fokussiert mit Kunden kommuniziert, den oberflächlichen Smalltalk in ein zielführendes Businessgespräch verwandelt bzw. verschiedene Kundentypen ausmacht, um deren jeweiligen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Geballte Netzwerkpower für Kunden nutzbar machen

In regelmäßigen Abständen wird die FIO SYSTEMS AG künftig im Rahmen von FIO CAMPUS zudem Hybrid-Webinare mit verschiedenen Schwesterngesellschaften des Mutterkonzerns Hypoport SE bzw. deren Kooperationspartnern wie WhoFinance anbieten: „Wir möchten die Synergien, die sich innerhalb unseres einzigartigen Prop- und Fintechverbundes für uns, aber auch für unsere Kunden ergeben, noch besser nutzen.“, erklärt Andreas Habath, Vertriebs- und Projektleiter für den Bereich Vermarktungslösungen bei FIO und führt weiter aus: „Unser Ziel ist es, Immobilienvermittler nicht nur mit der passenden Maklersoftware für ihr daily business auszustatten, sondern sie effizient dabei zu unterstützen, ihren Expertenstatus gegenüber den eigenen Kunden weiter zu festigen und neue Ertragsfelder zu erschließen. Dazu machen wir uns gern das Know-how unserer Kollegen zunutze.“

Vor Kurzem hatte FIO erst mit der ebenfalls in Leipzig ansässigen Schwester VALUE AG, die im Bereich der Besichtigung, Bewertung & Dokumentation von Immobilien die komplette Wertschöpfungskette von Gutachten abbildet, ein Partner-Webinar zur kontaktlosen Besichtigung angeboten. „Derzeit befinden wir uns ebenfalls in Gesprächen mit FINMAS dazu, wie Kunden den Veränderungen der Customer Journey in der Sparkassenwelt adäquat begegnen können. Auch hierzu können wir uns ein entsprechendes Angebot bei FIO CAMPUS gut vorstellen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!