News RSS-Feed

10.09.2020 Neuer Geschäftsbereich: 3PM Services stellt sich für Wachstum auf

Das auf Immobiliendienstleistungen spezialisierte Unternehmen 3PM Services GmbH baut einen neuen Geschäftsbereich Business Development & IT Systems auf. Alexander Plinski, der seit August als Director im Berliner Unternehmen tätig ist, verantwortet den Bereich. Mit diesem Schritt stellt sich 3PM Services für weiteres Geschäftswachstum auf. Zur Jahresmitte hatte das Unternehmen die verwalteten Büro- und Gewerbeflächen auf rund 712.000 m² gesteigert und damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt.

„Nach dem Onboarding unserer neuen Mandanten steht für uns nun vor allem die Qualitätssicherung durch eine verbesserte IT-Infrastruktur im Fokus. Darum wird sich der neue Geschäftsbereich federführend kümmern“, erklärt Antje Lubitz, Geschäftsführerin von 3PM Services. Nach einer Analyse der bestehenden Systemlandschaft sollen unter anderem Schnittstellen zum Datenmanagementsystem kontinuierlich optimiert und erweitert werden, Automatismen, insbesondere im Reporting, etabliert und angepasst, und Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter durchgeführt werden. Auch die Auslotung von möglichen Partnerschaften mit PropTechs, die die weitere Geschäftsentwicklung unterstützen würden, steht auf dem Programm. „Wir stellen personell wie technisch die Weichen für unseren Portfolioausbau. Als erfahrender IT-Experte aus der Immobilienbranche wird Alexander Plinski innovative Digitallösungen für uns und unsere Kunden erarbeiten und damit unsere Systeme auf das nächste Level heben“, fügt Antje Lubitz hinzu.

Als Director Business Development & IT Systems ist Alexander Plinski (32) mit dem Auf- und Ausbau des neuen Bereichs betraut. Vor seinem Wechsel zu 3PM war er als Leiter Implementation, Quality und Software bei Lianeo Real Estate in Berlin tätig. Der studierte Betriebswirt und Master in Finanzmanagement und Rechnungswesen arbeitete davor unter anderem bei der Deutschen Bank in München und bei PwC in Frankfurt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!