News RSS-Feed

10.09.2020 Wünstel ist Head of Asset Management von URW in Deutschland

Bernhard Wünstel. Fotocredit: Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany hat zum 1. September 2020 Bernhard Wünstel die Verantwortung für den Bereich Asset Management übertragen, in dem die operativen, strategischen und administrativen Leistungen gegenüber Partnern auf Investorenseite gebündelt werden. Das Asset Management stellt im Rahmen der Management-Mandate von URW die Schnittstelle zu den verschiedenen Investoren dar und koordiniert die Aktivitäten der Teams im Leasing, Centermanagement, Property Management und in der Projektentwicklung.

Bernhard Wünstel gehört dem Unternehmen seit Mai 2009 an und hatte nach mehreren Stationen im Operating Management zuletzt die Position des Head of Operating Management inne. Im Team von Bernhard Wünstel wird zudem Birte Schefzig zur Leiterin des Property Managements berufen. Das Property Management stellt den administrativen und kaufmännischen Teil des Asset Managements dar. Sie ist seit Juli 2007 im Unternehmen, war zuletzt stellvertretende Leiterin der Abteilung und übernimmt nun deren Führung.

„Das Asset Management hat für URW in Deutschland eine hohe strategische Bedeutung, weshalb der Bereich in den letzten Jahren konsequent gestärkt und weiter ausgebaut wurde. Wir freuen uns, dass wir diese beiden wichtigen Positionen durch Bernhard Wünstel und Birte Schefzig mit Experten aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Bernhard und Birte haben in den vergangenen Jahren ihre großen Fachkenntnisse immer wieder sehr erfolgreich unter Beweis gestellt und beide verfügen über reichhaltige Erfahrung im Umgang mit unseren Partnern auf Investorenseite“, sagt Claudia Karschti, Director of Human Resources bei Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland.

In Deutschland betreibt URW aktuell 23 Shopping Center, 14 davon managt das Unternehmen für Investoren, neun hält es als Eigentümer oder Co-Eigentümer selbst. Als jüngste Erfolge des Asset Managements innerhalb der letzten zwölf Monate gelten die Übernahmen der Management-Mandate im NordWestZentrum in Frankfurt sowie in den beiden Breuningerländern in Sindelfingen und Ludwigsburg.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!