News RSS-Feed

15.09.2020 ACCENTRO beruft Hans-Peter Kneip als CFO in den Vorstand

Die ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, erweitert sein Vorstandsteam. Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 16. November 2020 Hans-Peter Kneip zum CFO der ACCENTRO Real Estate AG berufen.

Der 41-jährige Betriebswirt wechselt von der LEG Immobilien AG, wo er als Bereichsleiter Corporate Finance, Treasury und Controlling fungiert und zugleich Mitglied des Executive Managements ist. Er ist seit 2014 bei der LEG Immobilien AG tätig und hat dort nach dem Börsengang den Unternehmensbereich Corporate Finance aufgebaut.

Davor verantwortete Hans-Peter Kneip den Bereich Corporate Finance bei der Berliner GSW Immobilien AG (heute Deutsche Wohnen SE).
Vor seinem Wechsel in die Immobilienbranche, war er fast sieben Jahre im Corporate und Investment Banking der Société Générale in Paris, London und Frankfurt in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Vice President Equity Capital Markets und Strategic Equity Transactions.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Immobilienbranche als auch im Kapitalmarktgeschäft bringt Hans-Peter Kneip die perfekte Voraussetzung für seine zukünftige Aufgabe in unserem Unternehmen mit. Wir sind glücklich darüber, dass er das Vorstandsteam verstärken wird“, sagt Axel Harloff, Aufsichtsratsvorsitzender der ACCENTRO Real Estate AG.

Lars Schriewer, Vorstand und CEO der ACCENTRO Real Estate AG ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, zukünftig mit Hans-Peter Kneip als Vorstandskollegen zusammenarbeiten zu dürfen. Seine umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung und sein hervorragendes Netzwerk im Kapitalmarkt sind eine wichtige Grundlage für das weitere Wachstum unseres Unternehmens.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!