News RSS-Feed

29.09.2020 Taurecon Real Estate Consulting verstärkt sich mit Lutz Schilbach

Lutz Schilbach. Bildrechte: Taurecon
Die Taurecon Real Estate Consulting mit Sitz in Berlin verstärkt sich: Sie holt mit Lutz Schilbach als Leiter Projektentwicklung und Mitglied der Geschäftsführung einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Generalisten in das wachsende Team. Zu den Schwerpunkten seiner Aufgaben wird unter anderem das Projekt Quartier Heidestrasse in der Europacity am Berliner Hauptbahnhof gehören. Lutz Schilbach wird seine Tätigkeit bei Taurecon am 01. Oktober 2020 aufnehmen.

Lutz Schilbach (50) wird bei der Taurecon neben der Technischen Projektleitung die Bereiche Vermietung und Mieterkoordination sowie das operative Management der entstehenden Bestände verantworten. Er kommt von Jones Lang LaSalle, wo er in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer und Deputy Head of Asset Management gewirkt hat. Davor war er jeweils Geschäftsführer bei der Acrest Property Group und der TAG Immobilien AG und hat als Architekt in verschiedenen Büros gearbeitet.

Taurecon setzt auf weiteres Wachstum

Thomas Bergander, Geschäftsführender Gesellschafter der Taurecon, sagt: „Lutz Schilbach und ich kennen uns seit vielen Jahren. Ich freue mich sehr, ihn für unser Team gewonnen zu haben. Neben der fachlichen Expertise und seinem vielschichtigen Erfahrungsschatz schätze ich insbesondere auch seine Persönlichkeit. Mit seiner Verstärkung stellen wir bewusst die Weichen für ein weiteres Wachstum in Berlin, Dresden und Frankfurt am Main.“

Beschleunigte Entwicklung bei Büros und Wohnen

Lutz Schilbach betont: „Innerstädtische, gemischt genutzte Quartiere halte ich für die spannendste und perspektivisch nachhaltigste Asset-Klasse im Markt, besonders hinsichtlich der durch die Krise beschleunigten Entwicklungen bei Büros und Wohnen. Ich freue mich sehr darauf, mit Thomas Bergander und seinem Team hier zeitgemäße Antworten zu geben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!