News RSS-Feed

06.10.2020 NORSK Deutschland verstärkt sich mit Matthias Meuser

Matthias Meuser. Fotocredit: Anna Meuer
Die NORSK Deutschland AG hat Matthias Meuser (50) als neuen Head of Projects & Development gewonnen. Meuser wird ab sofort den deutschlandweit agierenden Projektentwickler im Bereich Projektentwicklung und Projektmanagement in dieser neugeschaffenen Führungsposition verstärken. Er kommt vom Versicherer Athora Deutschland Holding GmbH, wo er seit 2016 Chef der Immobilienabteilung war.

Der Diplom-Ingenieur und Immobilienökonom Meuser durchlief diverse Stationen in der deutschen Immobilienwirtschaft, unter anderem bei Karstadt, Jones Lang LaSalle, King Sturge und Catalyst Capital. Seit 2016 zeichnete er für den hauseigenen Immobilienfonds der Athora mit einem Gesamtvolumen von 780 Mio. Euro verantwortlich. Er wird NORSK mit seinem umfassenden Erfahrungsschatz bei der Konzeption, Projektierung und Realisierung von Bauvorhaben sowie dem Aufbau eines eigenen Portfolios verstärken.

Thomas Schulze Wischeler, Gründer und Vorstand der NORSK Deutschland AG: „Mit Matthias Meuser konnten wir einen Experten in allen Assetklassen und einen ausgewiesenen Kenner der Immobilienwirtschaft gewinnen. Unser Ziel ist es, weiter dynamisch zu wachsen und ein eigenes Bestandsportfolio aufzubauen. Mit der Verpflichtung von Matthias Meuser sind wir den nächsten Schritt in diese Richtung gegangen. Er komplettiert unser Führungsteam aus Prof. Dr. Fabian Hinrichs als Syndikus und Director of Transactions, Raquel Hidalgo Lopez als Head of Asset Management sowie Pablo Alvarez als Head of Finance und Organization. Als neuer Head of Projects & Development wird er eine Schlüsselrolle dabei einnehmen, die NORSK Deutschland AG weiter zu professionalisieren und NORSK auf dem Immobilienmarkt als Projektentwickler und Bestandsinvestor zu etablieren.“

Matthias Meuser: „NORSK ist ein angesehener deutschlandweit agierender Immobilieninvestor, dessen dynamisches Wachstum spannende Herausforderungen mit sich bringt. Ich freue mich darauf, Teil dieses professionellen, engagierten und sympathischen Teams zu werden und meinen Beitrag zu leisten, die Unternehmensentwicklung strukturiert voranzutreiben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!