News RSS-Feed

20.11.2020 Daniel Frey ist alleiniger CEO von Covivio in Deutschland

Daniel Frey. Fotocredit: Covivio
Nach 15 erfolgreichen Jahren im Unternehmen hat sich Co-CEO Marcus Bartenstein dazu entschlossen, neue berufliche Wege zu gehen. Er scheidet daher Ende 2020 aus dem Vorstand aus. Dr. Daniel Frey, der bislang gemeinsam mit Marcus Bartenstein als Co-CEO die Aktivitäten und das Wachstum von Covivio in Deutschland verantwortet hat, übernimmt dessen Aufgaben.

In seiner Sitzung am 18. November 2020 hat der Aufsichtsrat der Covivio Immobilien SE Dr. Daniel Frey mit Wirkung ab dem 01. Januar 2021 zum alleinigen CEO von Covivio in Deutschland ernannt. Die Geschäftsbereiche bleiben unverändert und werden wie bisher durch das erfahrene Management-Team geleitet.

Daniel Frey, 53, hat einen Abschluss in Wirtschafswissenschaften der Universität Stuttgart-Hohenheim. Er war zunächst als Berater bei KPMG und Arthur Andresen und anschließend im Bereich Konzernentwicklung und Controlling bei der LBBW Immobilien tätig. Im Jahr 2006 kam Frey zu Covivio. Seit 2007 ist er CFO und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung bei Covivio in Deutschland.

Christophe Kullmann, CEO der Covivio SA, Paris, und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Covivio Immobilien SE, Oberhausen, kommentiert: „Wir bedanken uns herzlich bei Marcus Bartenstein. Mit hervorragender Marktkenntnis und großem persönlichen Einsatz hat er die positive Entwicklung des Unternehmens in erheblichem Maße geprägt. Wir wünschen ihm beruflich und persönlich weiterhin viel Erfolg. Mit Daniel Frey an der Spitze des exzellenten Teams wird Covivio in Deutschland seinen erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!