News RSS-Feed

14.12.2020 GERCHGROUP: Robin Sebastian Steigerwald ist Head of Finance

Fotocredit: GERCHGROUP AG
Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG hat sich im Bereich Finance personell weiter verstärkt. Ein neuer Head of Finance und drei weitere Kollegen ergänzen das Team um Dominique Gutsmann. Seit dem 1. September 2020 nimmt Robin Sebastian Steigerwald im Bereich Finance die Position als Head of Finance ein und verantwortet in dieser Funktion die Themen Finanzierung und Controlling bei den Projekten der GERCHGROUP AG.

Der Dipl.-Kaufmann, MBA und CFA verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und Expertise in den Bereichen Finanzierung, Controlling und institutionellem Geschäft. Nach Stationen in der Wirtschaftsprüfung und in der Industrie zog es Herrn Steigerwald 2011 in die Immobilienwirtschaft. Nach vielen Jahren im Fonds- und Finanzbereich bei der Beos AG in Berlin, war er zuletzt für die AEW Invest GmbH im Bereich Fund Operations & Finance in Frankfurt am Main tätig.

Neben Robin Sebastian Steigerwald kamen im Laufe des Jahres 2020 drei weitere Kollegen neu in das Finance Team der GERCHGROUP.

Alexander Löwen war in den letzten neun Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei der METRO PROPERTIES (METRO AG) tätig. Der Master of Science (M.Sc.) Finance & Accounting war zuletzt mehr als vier Jahre als Financial Controller für das Germany Portfolio der METRO PROPERTIES verantwortlich und an verschiedenen Projekten wie dem Verkauf der Vertriebsmarke Real auf Seiten der PropCo beteiligt.

Darüber hinaus komplettieren Anouar Essabri (zuvor bei EY) und Maximilian M. Reiser (zuvor Lazard Asset Management) den Bereich Finance & Controlling. Wie Alexander Löwen sind beide als Projektleiter ebenfalls für die Kapitaldienste der Projekte zuständig.

Dominique Gutsmann, Vorstandsmitglied und Chief Debt Officer der GERCHGROUP AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Finance Team im Laufe des Jahres so verstärken und die Positionen mit ausgewählter Expertise besetzen konnten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!