News RSS-Feed

14.12.2020 DZ HYP Vorstand Salber tritt in den Ruhestand – Barthauer übernimmt

Sabine Barthauer. Fotocredit: © DZ HYP
Nach fast 14 erfolgreichen Jahren scheidet Manfred Salber zum 31. Dezember 2020 aus dem Vorstand der DZ HYP aus. Ab dem 1. Januar 2021 wird seine Nachfolgerin Sabine Barthauer die Verantwortung für die Marktfolgeeinheiten sowie für die Ressorts Sanierung & Abwicklung und Risikocontrolling übernehmen.

„Manfred Salber hat in den vergangenen rund 14 Jahren einen hohen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der DZ HYP. Ihm ist es gelungen, eine neue, konsequente und transparente Risikostrategie zu etablieren, die uns in die Lage versetzt, kundenorientiert und gleichzeitig ökonomisch nachhaltig zu agieren“, fasst Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DZ HYP, die Verdienste seines Kollegen zusammen.

Uwe Fröhlich, Co-Vorstandsvorsitzender der DZ BANK und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DZ HYP, ergänzt: „Mit Herrn Salber verabschieden wir einen Kollegen, dem die Zusammenarbeit mit den Genossenschaftsbanken immer ein besonderes Anliegen war. Er hat dazu beigetragen, die DZ HYP mit Produkten für gemeinsame Finanzierungen im Verbund oder einer neuen Ratinganwendung zu einem angesehenen Partner für die Volksbanken und Raiffeisenbanken zu entwickeln. Für sein Engagement und die hervorragende Arbeit danken wir Herrn Salber ausdrücklich und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute."

Manfred Salber war seit 1995 in verschiedenen Positionen für die Genossenschaftliche FinanzGruppe tätig. Im März 2007 wechselte er in den Vorstand der heutigen DZ HYP.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!