News RSS-Feed

04.01.2021 KPMG Law verstärkt M&A-Praxis mit Partnerzugang

Dr. Ian M. Maywald (41) wechselte zum 1. Januar 2021 als Equity Partner in das Münchener Büro von KPMG Law. Dr. Maywald begann seine Karriere 2010 bei Linklaters in Frankfurt und war zuletzt bei Ashurst im Münchener Büro tätig, spezialisiert auf die Bereiche M&A, Corporate Finance und Kapitalmarktrecht. Mit Dr. Maywald stößt ein Experte mit umfangreichen Erfahrungen bei nationalen und internationalen Transaktionen und Joint Ventures zu KPMG Law, der gleichermaßen Corporates wie auch Finanzinvestoren und -institute berät. Er verfügt über eine breit gefächerte Industrieexpertise, unter anderem in den Bereichen neue Technologien (Digital Economy), Aerospace und Automotive.

Die Erweiterung der M&A-Praxis von KPMG Law folgt einer konsequenten strategischen Ausrichtung: „Wir sehen einen dynamischen M&A-Markt und erwarten diesen auch für die kommenden Jahre. Gleichzeitig erkennen immer mehr Mandanten den Mehrwert unserer integrierten rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung bei M&A-Transaktionen. Die hieraus resultierende Geschwindigkeit unseres Wachstums erfordert über die Entwicklung unseres Nachwuchses hinaus die Verstärkung durch hochqualifizierte Partner aus Top-Kanzleien“, erläutert Dr. Daniel Kaut, der bei KPMG Law die deutsche M&A-Praxis leitet. „Daher freue ich mich, dass wir mit Herrn Dr. Maywald einen sehr erfahrenen und exzellent vernetzten Transaktionsexperten und Partnerkollegen gefunden haben, dessen ausgeprägte Expertise unsere Beratungsstrategie perfekt ergänzt und der uns helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele auch vom wichtigen Standort München aus zu erreichen.“

„Ich freue mich sehr auf die Veränderung und neuen Aufgaben“, ergänzt Dr. Maywald. „KPMG Law erbringt erfolgreich rechtliche Beratungsleistungen auf qualitativ hervorragendem Niveau. Von der starken KPMG-Law-Plattform werden die Mandanten enorm profitieren. Für mich bietet sie zudem perfekte Rahmenbedingungen, meine internationale Transaktionserfahrung und mein Netzwerk einzubringen und weiter auszubauen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!