News RSS-Feed

29.01.2021 Dr. Markus Trost wird Niederlassungsleiter bei JLL München

Gunnar Gombert (links) und Markus Trost. Fotocredits: JLL
Dr. Markus Trost (48) leitet ab 1. März 2021 die JLL-Niederlassung in München und damit zugleich die Repräsentanz in Nürnberg. Der promovierte Architekt und Immobilienökonom verantwortet seit 2015 das Team Project & Development Services bei JLL in der Region Süd. Diese Funktion wird er auch in seiner neuen Rolle weiterhin wahrnehmen. Bevor er zu JLL kam, war Trost als Projektkoordinator Investment Management bei der MEAG sowie in der Geschäftsleitung der WSP Deutschland AG in München tätig.

Markus Trost übernimmt diese Rolle von Dr. Gunnar Gombert (42), der mit Jahresbeginn zum Head of Sales & Business Development sowie ins deutsche Operations Board berufen wurde und seitdem die Niederlassung übergangsweise in Personalunion weitergeführt hatte. Der promovierte Ingenieur war im Herbst 2018 von Wealthcap zu JLL gewechselt, wo er als Head of Investment & Asset Management agiert hatte. Mit der Neuausrichtung des Unternehmens zu Jahresbeginn übernahm Gombert den Ausbau des Schlüsselbereichs Sales & Business Development.

Sabine Eckhardt, CEO Central Europe: „Nach sehr erfolgreichen Jahren übergibt Gunnar Gombert mit München und Nürnberg hervorragend aufgestellte Büros. Ich danke ihm dafür, dass er die Grundlagen geschaffen hat, um die Neuausrichtung des Unternehmens nun zügig umzusetzen. Zugleich bestätigt die Berufung von Markus Trost, wie fachlich breit das Beratungsunternehmen JLL aufgestellt ist. Mit seinem Erfahrungshintergrund wird der Architekt und Projektmanager zusätzliche Akzente setzen können, die den Standort und die Kundenberatung nachhaltig bereichern werden. Ich freue mich sehr, dass wir die wichtige Stelle des Niederlassungsleiters mit einer erfahrenen Führungskraft besetzen können, die bereits mit dem Standort und den Mitarbeitern vertraut ist.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!