News RSS-Feed

01.02.2021 Gerhard Jarosch ist neuer Geschäftsführer bei SKAPA Invest

Gerhard Jarosch. Fotocredit: SKAPA Invest
Gerhard Jarosch übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige Geschäftsführung der SKAPA Invest GmbH, der Finanzplattform für Impact Investing. Jarosch bringt langjährige Erfahrung in den Branchen Finanzdienstleistungen und Erneuerbare Energien mit.

Bereits beim Start von SKAPA Invest im Jahr 2019 war Jarosch als Vertriebsleitung an Bord. Nun übernimmt er die alleinige Geschäftsführung des Unternehmens.

„Wir sorgen dafür, dass der Anteil nachhaltiger Kapitalanlagen am Gesamtmarkt stetig wächst”, sagt Gerhard Jarosch. “Solidität, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit sind unsere wichtigsten Kriterien. 2020 hat einmal mehr gezeigt, dass es sich gerade in turbulenten Zeiten lohnt, auf Sachwerte wie Immobilien zu setzen. Zugleich wächst der Wunsch von Anlegern, in einer immer unsteteren Welt mit ihrer Investition Gutes zu tun und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Impact Investments, wie wir sie vermitteln, leisten diesem Wunsch Folge: Anleger erhalten dadurch die Chance, mittelbar Einfluss auf die Gestaltung von Klima, Umwelt und Gesellschaft auszuüben – ohne dabei auf Rendite verzichten zu müssen.“

Der 55-jährige Nürnberger bringt langjährige Erfahrung im Bereich Investments und Erneuerbare Energien mit. Bei seinen vorherigen Stationen verantwortete er unter anderem als Geschäftsführer den Vertrieb eines Fonds mit mehreren Millionen Euro Volumen.

Jarosch folgt auf Axel Kampmann, der das Unternehmen bei seinen ersten Schritten begleitet hatte. Auch Stefan Keller zieht sich aus der Geschäftsleitung zurück, um sich auf sein Kerngeschäft bei der te group zu konzentrieren.

SKAPA Invest vermittelt gezielt ausgewählte und renditestarke Investitionsmöglichkeiten aus dem Bereich Immobilien sowie dem ökologisch/sozialem Sektor. Die Wertpapiere sind meist nur exklusiv über SKAPA Invest erhältlich, ohne Gebühren und Ausgabeaufschläge.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!