News RSS-Feed

01.02.2021 Simmons & Simmons erweitert immobilienrechtliche Kompetenz

Boris Strauch. Fotocredit: Simmons & Simmons
Die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons hat heute bekannt gegeben, dass ihr Frankfurter Büro am 1. Februar mit Boris Strauch einen neuen Partner im Immobilienrecht willkommen heißt. Boris Strauch wechselt von der Kanzlei Bryan Cave Leighton Paisner über, in deren Immobilienrechtspraxis er in den letzten vier Jahren als Partner tätig war. Zuvor verbrachte er mehrere Jahre als Counsel in demselben Rechtsgebiet bei Dentons Europe.

Seine mehr als dreizehnjährige Erfahrung im Bereich Immobilienrecht macht ihn zu einem Branchenspezialisten für Transaktionen, wie auch für Projektentwicklung. Dabei berät er Immobilienentwickler und institutionelle Anleger in allen Stufen des Projekts, von der Voruntersuchung der Baustelle bis hin zur Übergabe/Annahme und dem Verkauf. Boris Strauch ist zudem auf die Beratung zu regulatorischen und öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten im Bereich der erneuerbaren Energien und Infrastruktur spezialisiert, unter anderem Transaktionen und laufende Vermögensverwaltung von Onshore-Wind- und Solarparks.

In Zusammenarbeit mit Dr. Oliver Beyer, Partner für Immobilienrecht im Münchener Büro von Simmons & Simmons, wird Boris Strauch das immobilienrechtliche Leistungsangebot von Simmons in Deutschland erheblich stärken. Zwei erfahrene Mitglieder seines Teams werden ihm nach Frankfurt folgen.

Zum Eintritt von Boris Strauch in die Kanzlei äußerte sich Dr. Stephan Ulrich, Leiter der Practice Group Corporate & Commercial, wie folgt: „Als Spezialist für immobilienrechtliche Transaktionen und Projektentwicklung genießt Boris hohes Ansehen. Wir freuen uns, ihn in der Kanzlei willkommen zu heißen. Sein Fachwissen im Bereich Immobilienrecht sowie erneuerbare Energien und Infrastruktur passt hervorragend zu unserem Team und unserer Geschäftsstrategie.“

Seinen Wechsel zu Simmons & Simmons kommentierte Boris Strauch wie folgt: „Ich freue mich, Teil des Simmons-Teams in Frankfurt zu werden. Simmons ist ein sehr renommierter Akteur auf dem deutschen Rechtsmarkt und bietet weitreichende Möglichkeiten für eine nachhaltige Entwicklung unseres gemeinsamen Geschäfts, sowohl in Deutschland als auch in allen anderen Ländern, in denen Simmons aktiv ist, insbesondere im Vereinigten Königreich und in Kontinentaleuropa.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!