News RSS-Feed

24.02.2021 Colliers: Christian Reitz übernimmt Digitalisierungs-Lead als CTO

Christian Reitz, neuer CTO bei Colliers
Gesagt, getan. Christian Reitz ist Mitte Februar als neuer Technologie-Chef bei Colliers mit Dienstsitz in Frankfurt gestartet. Damit hat Matthias Leube, CEO von Colliers, die Ende letzten Jahres angekündigte Neuaufstellung des C-Levels abgeschlossen. Bereits im Sommer stieß Sebastian Martin als neuer CFO zum Unternehmen, er kam von der französischen Cargo-Tochter der Deutschen Bahn.

Christian Reitz kommt von Universal-Investment, dort war er als Head of Digital Transformation und Co-Geschäftsführer der IT-Tochter für die Digitalisierungsstrategie und die Implementierung neuer Technologien und Services im Bereich der Fondsadministration verantwortlich. Zuvor war Reitz Digitalisierungs-Chef bei Union Investment und baute neben einem Digital-Labor verschiedene Kompetenzzentren auf, zum Beispiel in den Bereichen Data Analytics & Künstliche Intelligenz, User-Experience und Agilität. Zuvor war er CTO und Mitgründer von Netbiscuits, einer global führenden SaaS-Plattform im Bereich mobiles Internet.

Reitz ist ein sehr erfahrener Manager für digitale Ökosysteme und Transformationsstrategie. Weiterhin verfügt er über ein breites Wissen in digitalen Technologien sowie eine umfassende Praxiserfahrung in Aufbau und Führung agiler Teams und in der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Er übernimmt bei Colliers den Gesamtbereich Technologie und wird mit CEO Matthias Leube die Felder Innovation und Transformation weiterentwickeln und ausbauen.

Leube: „Die Digitalisierung im Bereich Real Estate bedeutet für uns große Veränderungen und große Opportunitäten. Ich freue mich sehr auf ein inspirierendes Teamwork mit Christian Reitz und sein Transformations-Know-how, um das Change-Management bei Colliers weiter voranzutreiben.“

„Digitale Transformation bedeutet für mich den Strategie-Mix aus Business-Anforderung, Kundenerwartung und technisch Machbarem. Mich überzeugt, dass Colliers die Möglichkeiten eines dafür notwendigen und optimalen Zusammenspiels bietet. Und vor allem den Willen dazu hat“, sagt Christian Reitz, neuer CTO.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!