News RSS-Feed

01.03.2021 Nicolas Roy ist Head of Industrial & Logistics bei Colliers Deutschland

Nicolas Roy. Bildquelle: Colliers
Colliers hat in Deutschland die Position des Head of Industrial & Logistics zum 1. März neu besetzt. Nicolas Roy MRICS kommt von Europa Capital, wo er in den vergangenen fünf Jahren vom Standort London aus Transaktionen über alle Asset Klassen betreut hat. Sein Fokus lag auf Value-Add-Deals und Logistikinvestments, die in den letzten Jahren einen besonderen Schwerpunkt seiner Aktivitäten bildeten. Zuvor war er sechs Jahre lang bei KPMG im Bereich Mergers & Acquisitions - Real Estate tätig.

Nicolas Roy verfügt über eine international geprägte Vita. Er hat in Paris, London und Berlin studiert und spricht vier Sprachen fließend. Als Kapitalmarkt-Experte mit Private-Equity-Background kennt er unter anderem die Anforderungen internationaler Investoren sehr genau.

Die führende Marktposition von Colliers im Bereich Industrial & Logistics soll weiter gefestigt und ausgebaut werden. „Colliers ist der führende Transaktionsberater im Bereich Vermietung und Verkauf. Diese Bereiche werden wir noch besser verzahnen, um zusammen mit Buy-Side Advice unseren Kunden eine vollumfängliche Beratung zu geben. Das gilt für nationale wie für internationale Kunden, die den Industrie- und Logistikmarkt Deutschland zurzeit verstärkt in den Blick nehmen“, sagt Roy zu seinem Einstieg bei Colliers.

„Nicolas Roy wird uns helfen, mit seiner Erfahrung als internationaler Investor den Bereich Industrie und Logsitik weiter auszubauen und unseren Kunden eine vollumfängliche Beratung zu bieten. Mit einer noch strategischeren Ausrichtung von Prozessen und Dienstleistungen und der Stärkung der Internationalität des Industrie- und Logistikgeschäfts werden wir weitere Marktanteile für uns sichern“, sagt Matthias Leube, CEO von Colliers Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!