News RSS-Feed

03.03.2021 Fabian Nittmann wechselt von PWC zu LIP Invest

Fotocredit: LIP Invest GmbH
LIP Invest, führendes Investmenthaus in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland, verstärkt mit Fabian Nittmann (27) sein Fondsmanagement-Team. Der Finanzexperte kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC München, wo er rund drei Jahre tätig war, zuletzt als Senior Associate Financial Services. Nittmann war bei PWC unter anderem zuständig für Jahres- und Konzernabschlussprüfungen großer Investmenthäuser, Finanzdienstleister und Kapitalverwaltungsgesellschaften.

Bei LIP wird Nittmann im Rahmen des Fondscontrollings primär die Themen Fondkalkulation, Liquiditätsmanagement, institutionelles Reporting sowie Performance- und Risikoanalysen verantworten.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Um studierte Fabian Nittmann Betriebswirtschaftslehre. Das Studium mit den Schwerpunkten Corporate Finance und Controlling schloss er 2015 mit dem Bachelor of Arts ab. Unmittelbar danach startete an der Fachhochschule Erfurt mit dem Masterstudiengang Finance und Accounting und erreichte 2017 den Abschluss Master of Arts. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Nittmann in verschiedenen Industrieunternehmen, bevor er zu PWC ging.

„Unsere Investoren aus den Kreisen der Versicherungen, Versorgungseinrichtungen und Banken sehen sich mit einer immer weiter steigenden Regulierung konfrontiert. Gesetzliche Regelungen wie Basel III, Solvency II, CRD IV und nicht zuletzt die neue EU-Taxonomie-Verordnung mit ihren Transparenzrichtlinien stellen zunehmend höhere Anforderungen an das Fondsreporting. Wir freuen uns sehr, mit Fabian Nittmann unser Fonds-Team weiter verstärken zu können, um auch künftig allen Anforderungen unserer Investoren gerecht zu werden“, Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer LIP Invest.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!